Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Attack on Titan 28

Geschichten:
Attack on Titan 28
Autor und Zeichner:
Hajime Sayama



Story:
Es gibt wohl keinen anderen Weg mehr, als die „Walze“ auszulösen, um einen Weltkrieg aufzuhalten. Aus diesem Zweck haben Eren und seine Freunde Zeke nach Paradys gebracht. Denn sie beide sind von Nöten, um den Startschuss zu geben. Aber ist das wirklich sicher.

Die Militärführung der Insel befürchtet nicht ohne Grund, dass der hinterlistige Zeke Eren beeinflussen könnte, denn als die beiden aufeinander treffen, beginnt der schon mit seinen Einflüsterungen. Allerdings unterschätzen sie Eren, den die letzten Jahre haben reifen lassen.



Meinung:
Nachdem Mikasa im letzten Band mehr über sich und ihre Vorfahren erfuhr und damit auch einen wichtigen Platz in der Geschichte der Helden einnehmen durfte, kehrt die Geschichte nun wieder zur eigentlichen Handlung zurück und spinnt die Vorbereitungen weiter, die in Paradys getroffen werden, um nicht alles eskalieren zu lassen.

Doch ist es wirklich gut, die angespannte Lage in die Hände derjenigen zu legen, die auch zu Titanen werden können? Ist es da nicht viel besser vorsichtig zu sein und seiner Angst größeren Raum zu lassen? Die Militärregierung scheint so zu denken und stellt alle, die zur Bedrohung werden könnten, unter Arrest.

Und deshalb kommt es auch, wie es kommen muss, denn Eren ist überzeugt davon, dass es nur einen einzigen Weg gibt und sucht die Konfrontation mit Zeke, wenn auch auf seine eigene und ganz unverwechselbare Art und Weise. Man merkt, dass auch er erwachsen geworden ist und genau weiß, was er zu tun hat.

Auch dieser Band arbeitet weiter auf die große Konfrontation zu, enthüllt kleine aber feine Details aus der Vergangenheit, die auch für die Zukunft wichtig werden könnten und macht Lust auf mehr, denn nun spitzen sich an allen Seiten die Fronten zu.



Fazit:
Attack on Titan kehrt nun zur Haupthandlung und den zentralen Helden zurück. Es kommt zu einer lange erwarteten Konfrontation und einem dramatischen Cliffhanger, denn das Eren nun eigene Wege geht, geschieht nicht ganz ohne Risiko für ihn …



Attack on Titan 28 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Attack on Titan 28

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551799487

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Wieder wirkt sich die Vergangenheit auf die Gegenwart ausgerechnet
  • Es kommt zu einer dramatischen Konfrontation
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.02.2020
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Machimaho – Magic Girl by Accident 4
Die nächste Rezension »»
Moses Rose 3: El Degüello
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>