Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Buffy the Vampire Slayer Staffel 12: Die Abrechnung

Geschichten:
Buffy the Vampire Slayer Staffel 12: Die Abrechnung
Original:
Buffy the Vampire Slayer Season 12: The Reckoning, USA, 2018/19
Autor: Joss Whedon & Christos Gage
Cover: Stephanie Hans
Zeichnungen: Georges Jeanty, Karl Story, Andy Owens, Dexter Vines
Farbe: Dan Jackson
Übersetzung: Claudia Kern



Story:
Dawn und Xander sind inzwischen ein Paar und Eltern einer niedlichen Tochter, Buffy spielt Tante und sucht immer noch nach dem Sinn ihres Lebens, hat sich allerdings in gegenseitigem Einvernehmen von Spike getrennt. Willow hat einen Weg gefunden ihre Kräfte ehrlich anzuwenden

Es gibt nicht viel zu tun – bis zu dem Tag an dem die Jägerin mit einem Feind konfrontiert wird, den sie nicht nur kennt, sondern der nun auch die Zukunft und ihrer aller Leben in der Hand hält. Dafür ist sie auch auf die Hilfe von Spike, Angel, Faith und Illyra angewiesen.



Meinung:
Vielleicht hat man gemerkt, dass der Weiterführung der Fernsehserie langsam die Luft ausgeht. Daher erscheint nun eine letzte Staffel, die von Panini zu einem einzigen Sammelband zusammengefasst werden konnte.

Zum Abschluss der Saga holen die Künstler noch einmal weit aus und bringen die Helden ein, auf die es ganz offensichtlich ankommt. Denn was wäre ein Abschluss ohne Angel und andere ikonische Figuren, die bis jetzt überlebt haben und einen Gegner, der die Helden an dem Punkt erwischt, an dem es am meisten weh tut?

Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Band „Fray: Future Slayer“, der neben der achten Staffel erschien. Denn genau auf diese Mini-Serie bezieht sich die Geschichte jetzt und präsentiert einen Gegner, der es in sich hat, kennt er doch nicht nur die Zukunft sondern auch die Natur der Jägerinnen.

Dazu kommen die üblichen Neckereien zwischen den Charakteren, man merkt, dass Spike und Buffy eigentlich immer noch zueinander gehören, die Freundschaft zwischen Buffy und Willow so unzerbrechlich ist wie die Rivalität zwischen Spike und Angel.

Die Handlung jedenfalls macht alles richtig – noch einmal wird jede Menge Action geboten, dazu der richtige Schuss an Humor und Soap und nicht zuletzt ein nettes Augenzwinkern. Der Ausklang ist angemessen.



Fazit:
So bietet: Buffy the Vampire Slayer Staffel 12: Die Abrechnung einen angemessenen Abschluss der Serie, die nicht nur im Fernsehen, sondern auch im Comic-Format noch einmal richtig aufdrehen durfte.



Buffy the Vampire Slayer Staffel 12: Die Abrechnung  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Buffy the Vampire Slayer Staffel 12: Die Abrechnung

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 15,00

ISBN 13:
978-3741614293

104 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Angemessener Abschluss der Saga
  • Es wird noch einmal richtig dramatisch
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.01.2020
Kategorie: Buffy
«« Die vorhergehende Rezension
Sherman – Integral 1
Die nächste Rezension »»
Dungeon & Dragons 3: Der Zorn des Frostriesen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>