SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Hoshin Engi 9

Geschichten:
Band 9
Autor: Shiro Amano, Zeichner: Shiro Amano

Story:
Der Angriff auf das Reich der Yin gerät ins Stocken, denn Dakki hat einen Verbündeten gefunden, der einen Virus auf das Heer der Zhou los läßt. Doch Yozen ruht nicht, bis er ein Gegenmittel gefunden hat, und die Offensive weitergehen kann.
Derweil hat Dakki dafür gesorgt, daß Bunchu von ihren Verbündeten festgesetzt wurde, und ihre Pläne nicht mehr stören kann. Sie benutzt nun die Kräfte anderer, um ihre Pläne durchzusetzen. Diesmal versucht sie die eigentlich verstoßenen Söhne Kaiser Chus auf ihre Seite zu bringen. Inko und Yinko sind, nachdem Taikobo sie gerettet hatte, in das Reich der Sennin aufgenommen worden und haben einiges dazu gelernt.
Nun kehren sie in die Menschenwelt zurück und müssen sich entscheiden. Wenn sie gegen Dakki kämpfen wollen, müssen sie sich auch gegen ihre Dynastie stellen. Aber können sie es auch über das Herz bringen, zum Verräter an ihrem Vater Chu zu werden?
Yinko ist der erste, der sich gegen den Lebensretter entscheidet und sich dem ersten Heer anschließt, daß sich gegen die Zhou stellen wird. Damit bringt er Taikobo in große Gewissensnot.


Meinung:
Auch diesem Band überwiegt der Kampf zwischen Taikobos Freunden und den Verbündeten Dakkis, wenn auch immer neue Aspekte einfließen, wie die Entscheidung der beiden jungen Prinzen. An Hintergrund kommt diesmal nicht so viel ans Licht. Schade eigentlich. Der Band ist eher durchschnittlich.


Hoshin Engi 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Hoshin Engi 9

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 5,00

ISBN 10:
3-89885-826-x

203 Seiten

Hoshin Engi 9 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine moderne Umsetzung der alten Legende
  • Die Handlung ist actionreich
Negativ aufgefallen
  • Die stellenweise sehr albernen Zwischenszenen stören den Lesefluss
  • Kampfszenen wiederholen sich
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.11.2004
Kategorie: Hoshin Engi
«« Die vorhergehende Rezension
Love & War 3
Die nächste Rezension »»
Alichino 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.