SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.684 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dr. Stone 2

Geschichten:
Dr. Stone 2
Autor:
Riichiro Inagaki
Zeichner: Boichi



Story:
Über dreitausend Jahre nach ihrem plötzlichen Erstarren zu Stein erwachen die Schüler Senku und Taiju wieder zum Leben und müssen neu anfangen. Dank Senkus Genialität schaffen sie es, auch andere Menschen aus dem Zustand zu holen, aber einer davon erweist sich als Fehler.

Tsukasa ist der beste Kämpfer Japans, aber auch von der Idee besessen, dass nur diejenigen wieder erwachen sollen, die würdig sind die Menschheit zu neuer Blüte zu bringen. Die anderen wollen ihn aufhalten und entwickeln Waffen, dann aber entdecken sie in der Ferne plötzlich Rauch.



Meinung:
Das Szenario entbehrt natürlich jeder wissenschaftlichen Logik, auch die Aktivitäten, die die Helden an den Tag legen vereinfachen vieles, was aber auch verständlich ist, beherrscht doch die Action den Manga und nicht viel anderes.

Die beiden Jungs haben es inzwischen auch geschafft, ihre Flamme aus dem steinernen Schlaf zu wecken und diese erweist sich schon bald als mutige Mitstreiterin und nicht nur als hübsch aussehendes aber hilfloses Anhängsel. Tatsächlich trägt sie einiges bei.

Und damit es in der paradiesischen Idylle nicht zu langweilig wird, bekommen sie gleich auch noch einen Gegenspieler vor die Nase gesetzt, der im Gegensatz zu ihnen keine Skrupel kennt und sich nur schwer aufhalten lässt. Das erschwert natürlich auch die Erkundung der fremden neuen Welt.

Denn diese birgt natürlich auch einiges an Geheimnissen, die vermutlich auch noch die Handlung für die kommenden Bände retten können. Alles in allem sollte man aber nicht zu viel erwarten, denn neben dem Hintergrund gehen auch die Figuren nicht sonderlich in die Tiefe und bedienen in erster Linie moderne Klischees.



Fazit:
Auch der zweite Band macht keinen Hehl daraus, dass Dr. Stone weiterhin eine amüsante Action-Geschichte bleibt, die zwar einen schrägen Aufhänger hat, nun aber immer mehr auch die vertrauten Handlungsmuster bedient, die man aus ähnlich gearteten Mangas bereits sattsam kennen dürfte, wenn auch unterhaltsam präsentiert.



 Dr. Stone 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dr. Stone 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3551732477

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Unterhaltsame und manchmal schräge Action
Negativ aufgefallen
  • Leider bleiben die Figuren genau so wie der Hintergrund flach und oberflächlich
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.11.2019
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Der große Indienschwindel
Die nächste Rezension »»
Moriarty the Patriot 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.