Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Horrorschocker Gruselgigant 5

Geschichten:
Horrorschocker 21 (Januar 2010)
Horrorschocker 22 (Juni 2010)
Horrorschocker 23 (September 2010)
Horrorschocker 24 (Dezember 2010)
Horrorschocker 25 (April 2011)


Story:
Der nächste Horrorschocker Sammelband ist da. Wieder prall gefüllt mit 18 gruseligen Geschichten, plus einer Bonusgeschichten aus dem Horrorschocker Extra Album Nr. 1. Dazu kommen noch ein paar editorische Notizen von Levin Kurio, der den Leser teilhaben lässt, an der Entstehung der jeweiligen Hefte.



Meinung:
In den 1980er-Jahren lockte mich mit beständiger Regelmäßigkeit ein ziemlicher alberner Trailer vor den Fernseher. Schlecht gezeichnete Monster, eine unförmige Mumie, Augenpaare, die sich vor Schrecken weiten und dazu in flüsternden Ton: Mumien... Monstren... Mutationen...Das war das geniale Intro zur NDR Filmreihe „Das Gruselkabinett“. Und ich wusste, was nun kam: In der Regel 90 Minuten beste Fernsehunterhaltung im Stil von Jack Arnold. Bei Filmen wie „Der Schrecken vom Amazonas“, „Tarantula“ oder auch „Die unglaubliche Geschichte des Mister C.“ wusste ich, dass ich einen kurzweiligen Abend vor mir hatte.
Mindestens genauso kurzweilig, und für mich auch im gleichen Duktus, kommen die Geschichten der Horrorschocker-Reihe daher. Wir erleben Vampire, Pflanzen, die zum Leben erwachen, gigantische Spinnen, Versuchslabore, Zombies und alte Prophezeiungen, die sich tödlich erfüllen. Dabei ist es bei den Gigant-Bänden vor allem die Bandbreite es Schreckens, die so fasziniert. Merkt der Leser doch, mit wieviel Fantasie die Autoren zu Werke gehen. 
Beeindruckend ist auch immer wieder die große Spannbreite der Zeichnungen. Neben den abwechslungsreichen Szenarien für mich der zweite Erfolgsgarant. Vielleicht genau um das festzustellen, sind die Sammelbände perfekt. Die geballte Ladung Horror. In dem neuen Sammelband ist unter anderem eine Geschichte von Eckart Breitschuh enthalten und Lep, einer der Zeichner, der in den kommenden Jahren das Erscheinungsbild der Horrorschocker-Reihe im Weißblech-Verlag maßgeblich mitbestimmen wird, gibt seinen Einstand. Jeder Leser mag sich am Ende der 18 Geschichten fragen, ob er sich irgendwo mittendrin einmal gelangweilt hat. Ich zumindest habe es nicht.



Fazit:
Auch der fünfte Gruselgigant der Horrorschocker-Serie bietet wieder spannende, gruselige Unterhaltung, bei der keine Langeweile aufkommt. Wer die vergriffenen Originalbände nicht bei sich im Regal stehen hat, sollte in jedem Fall zugreifen. Als musikalische Untermalung empfehle ich die kaum bekannte niederländische Band „Clan of Xymox“ – aus der Dark-Wave-Szene.



Horrorschocker Gruselgigant 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Horrorschocker Gruselgigant 5

Autor der Besprechung:
Bernd Hinrichs

Verlag:
Weissblech Comics

Preis:
€ 14,90

ISBN 13:
978-3-86959-074-5

162 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Skurrile Ideen
  • Abwechslungsreiches Artwork
  • Fesselnde Plots
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.09.2019
Kategorie: Alben
«« Die vorhergehende Rezension
Die Abenteuer von Theodor Pussel 13
Die nächste Rezension »»
Nightwing 8: Das Ende von Dick Grayson
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>