SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.684 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Goblin Slayer Brand New Day 1

Geschichten:
Goblin Slayer Brand New Day 1
Autor:
Kumo Kagyu
Zeichner: Masahiro Ikeno
Charakter-Design: Noboro Kannatuki



Story:
Auch wenn er als Einzelkämpfer begann, inzwischen hat der maskierte Krieger, denn alle nur als Goblin Slayer kennen, eine große Schar von Menschen inspiriert und auch – ohne es zu wollen, um sich geschart. All diese jungen Männer und Frauen haben ihre eigene Geschichte.

Das sind der Krieger-Anfänger und die Heilige-In-Ausbildung, die zwar mit sehr viel Enthusiasmus und Idealismus an den Kampf heran gehen, aber auch noch in jedes Fettnäpfchen treten, oder gar die Kellnerin in der Schenke. Und nicht zuletzt bekommen auch die Goblins ihre eigenen Momente.



Meinung:
Wie die anderen Serien um den maskierten Krieger so scheint auch diese nach einer Light Novel entstanden zu sein, die diesmal nicht den Goblin Slayer in den Mittelpunkt stellt, sondern viele seiner Mitstreiter und Weggefährten.

Auch hier gibt es keine eigenen Namen für die Figuren, sie werden mit ihrem Archetypus benannt, so dass sie gar nicht erst eine eigenständige Persönlichkeit darstellen sondern eher eine Art Charakterklasse, die in ihre Aufgabe hineinwachsen dürfen.

Eine andere der Geschichten ist ganz aus der Sicht eines Goblins erzählt, so dass man auch einmal mitbekommt, was die so erleben, wenn die Abenteurer über sie herfallen und sie niedermetzeln, insbesondere der Goblin Slayer.

Alles in allem ist die Serie vielleicht nicht gerade innovativ, bietet aber nette und kleine Einblicke in das Leben der Abenteurer, die sich um den Helden geschart haben – und die Figuren erhalten so wenigstens ein gewisses Profil, das sie sympathisch macht.



Fazit:
Goblin Slayer Brand New Day ist eine weitere Nebenserie, in der diesmal die Nebenhelden und auch die Monster im Mittelpunkt stehen. Die Erzählweise und der Zeichenstil sind so wie man es gewohnt ist, Fantasy der härteren Gangart mit allen Klischees garniert mit einem guten Schuss Humor.



Goblin Slayer Brand New Day 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Goblin Slayer Brand New Day 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3963583148

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Fantasy-Action im Stil der Mutterserie
  • Die Nebenfiguren bekommen ihre eigene Vorgeschichte
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.07.2019
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
80 Jahre Marvel: Die 1950er - Helden in Zeiten des Kalten Krieges
Die nächste Rezension »»
80 Jahre Marvel: Die 1960er - Aufbruch in eine neue Zeit
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.