SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.613 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Batman & Catwoman: Das Hochzeitsalbum

Geschichten:
Batman & Catwoman: Das Hochzeitsalbum
Original:
Batman # 44,50, Annual # 2
Text: Tim King
Künstler: Mikel Janin, Joelle James, Becky Cloonan, Frank Miller, Amanda Conner, Andy Kubert und viele andere
Farben: Jordie Bellaire, June Chung,, Elizabeth Breitweiser, Hi-Fi und viele andere
Cover: Mikel Janini, Lee Weeks
Übersetzung: Ralph Kruhm



Story:
Anders als bei vielen anderen seinen Gegnern liegt etwas in der Luft, wenn Batman auf Catwoman stößt. Denn die Schurkin ist nicht nur eine der üblichen skrupellosen Verbrecherinnen oder eine Wahnsinnige – nein sie ist hochintelligent und weiß ihn gleich mehrfach zu faszinieren – ist eine mehr als anziehende Frau, die er nicht missen möchte.

Und so kommt es, wie es kommen muss, irgendwann erkennen die Beiden, dass sie irgendwie zusammen gehören und vielleicht sogar ihr Leben gemeinsam miteinander verbringen können. Aber schaffen es die beiden notorischen Einzelgänger wirklich, den letzten Schritt zu gehen? Und wenn ja mit welchen Konsequenzen für wen?



Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Im Verlauf der langen Geschichte hat es viele Chancen gegeben, in denen die Fledermaus und die Katze beide über ihren Schatten hätten springen können … doch nur selten haben die beiden es wirklich getan. Tatsächlich gab es eine Realität, in der Selina Kyle tatsächlich Misses Wayne wurde und beide eine Tochter namens Helena bekamen, die später selbst zur Vigilantin wurde.

Im aktuellen Universum sind die beiden natürlich noch weit davon entfernt, auch wenn sie dort inzwischen ihre Gefühle zueinander erkannt haben, und jetzt mehr oder weniger überlegen, ob sie eine Heirat wirklich in Betracht ziehen wollen – denn zumindest ihre sexuelle Anziehungskraft hat schon gesiegt.

Vor allem Catwoman hadert mit der Veränderung, die das ganze mitbringt. Kann sie sich wirklich ändern? Braucht sie nicht vielleicht auch die Freiheit, die sie bisher hatte, das zu tun und zu lassen, was sie möchte und nicht, was die Moral ihr vorgibt? Kann Liebe wirklich ihr Verlangen nach Unabhängigkeit und Freiheit verändern?

Die drei Geschichten dieses edel gestalteten Albums gehen der Frage auf ihre Art und Weise nach, rollen noch einmal sehr gekonnt die Beziehung zwischen der Fledermaus und der Katze auf und bieten sogar ein „Was wäre wenn“. Das macht Spaß, vor allem der Mittelteil analysiert sehr genau, wie die beiden zueinander stehen und lädt auch dazu ein, zwischen den Zeilen zu lesen.



Fazit:
Batman & Catwoman: Das Hochzeitsalbum macht Spaß und erfüllt sicherlich erst einmal Erwartungen, aber es ist auch überraschend. Der Leser wird jedenfalls mit einer sehr genauen Analyse der Beziehung der beiden belohnt und zufriedengestellt.



Batman & Catwoman: Das Hochzeitsalbum - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Batman & Catwoman: Das Hochzeitsalbum

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 29,00

ISBN 13:
978-3741611629

124 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Genaue Beschreibung der Beziehung von Catwoman und Batman
  • Ein schöner Blick in die Gefühlswelt der beiden Helden
  • Interessante Geschichten mit spannendem Ausgang
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.06.2019
Kategorie: Batman
«« Die vorhergehende Rezension
Kaiserin Charlotte 1: Die Prinzessin und der Erzherzog
Die nächste Rezension »»
Meine unerwiderte Liebe 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.