SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.439 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Avengers: Zurück zu den Wurzeln

Geschichten:
Avengers: Zurück zu den Wurzeln
Original:
Avengers – Back to Basics # 1-6
Autoren: Peter A. David
Zeichner und Tuscher: Brian Level, Juanan Ramirez
Farben: Erick Arciniega, Jordan Boyd
Übersetzung: Michael Strittmatter



Story:
Kamala Khan aka Miss Marvel ist  immer noch ein Avenger in Ausbildung. Damit sie etwas aus den Erfahrungen der anderen lernen kann, schenkt ihr Vision eine Virtual-Reality-Brille, mit der sie gezielt in die Vergangenheit eintauchen und frühere Abenteuer hautnah miterleben kann, so als wäre sie damals selbst dabei gewesen.

Das junge Mädchen ist mehr als begeistert, denn so kommt sie ersteinmal den Ikonen nahe, die sie bisher nur bewundert hat und lernt auch deren Anfänge kennen. Doch nach und nach verändert sich etwas in den Abenteuern – es scheint nämlich so, dass sie mehr und mehr bemerkt würde und dann auch noch miteinbezogen …



Meinung:
Die klassischen Avengers sind zwar immer noch in den Filmen des MCU präsent und erleben erst jetzt gerade Veränderungen in ihrem Team, aber in den Comics gibt es schon seit Jahren eine zweite und dritte Generation, die die Fackel übernommen hat und sich tapfer zu schlagen weiß.

Kamala Khan gehört dazu, übrigens auch die erste muslimische Superheldin, die in den Geschichten, die sie erlebt, auch einmal genau damit konfrontiert wird. Aber bis es so weit ist, hat das junge Mädchen sehr viel Spaß, denn die ersten Abenteuer der Avengers bestehen nicht nur aus Kämpfen.

Sie lernt auch zu verstehen, dass sich alle Heldenteams erst einmal zusammenraufen und Unterschiede überwinden müssen und erlebt dabei sehr interessante Entwicklungen mit, ehe sich nach und nach Missklänge einschleichen und sie immer mehr in alles mit hinein ziehen und schließlich auch einem Komplott auf die Spur kommen lassen.

Die Geschichte ist interessant erzählt und spielt mit allen möglichen Facetten der Avengers. Man kann das klassische Team genießen, die Erlebnisse von Kamala sind aber nicht nur eine Rahmenhandlung, sondern bekommen später noch eine viel ernstere Bedeutung. Auf jeden Fall ist für Spannung gesorgt, die nicht nur aus den Kämpfen besteht.



Fazit:
Avengers: Zurück zu den Wurzeln ist ein interessanter Sammelband, der Generationen der Heldengruppe miteinander verbindet und interessante Brücken von der Vergangenheit in die Zukunft zu schlagen weiß, so dass es richtig Spaß macht, allem zu folgen.



Avengers: Zurück zu den Wurzeln - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Avengers: Zurück zu den Wurzeln

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16,99

ISBN 13:
978-3741611889

140 Seiten

Positiv aufgefallen
  • nteressanter Brückenschlag zwischen alten und neuen Avengers
  • Die Heldin wird fest mit eingebunden und wächst daran
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.06.2019
Kategorie: Avengers
«« Die vorhergehende Rezension
Aquarica 1: Roodhaven
Die nächste Rezension »»
Jonas Fink – Gesamtausgabe 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.