SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.558 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - The Tale of the Wedding Rings 5

Geschichten:
The Tale of the Wedding Rings 5
Autor und Zeichner:
Maybe



Story:
Nachdem sie das Problem mit der Prinzessin des Wasserkönigreichs erledigt haben, gönnen sich Sato und die Prinzessinnen erst einmal eine Auszeit. Allerdings hat der junge Mann nicht viel davon, denn die jungen Damen fordern ihr Recht

Und das obwohl sie wissen, und er ihnen noch einmal klar macht, dass er eigentlich nur Hime wirklich liebt – so verfolgen sie die beiden sogar bei einem Date auf der Erde. Doch dann ist es mit der ruhigen Zeit vorbei, denn ein letzter Ring wartet – im Reich der Zwerge, aus dem jedoch beunruhigende Nachrichten kommen.



Meinung:
Man mag es kaum glauben, aber die Geschichte hält erst einmal inne und erlaubt es den Figuren und den Lesern durchzuschnaufen. Denn es steht in großen Teilen erst mal nicht das Abenteuer im Mittelpunkt, statt dessen darf auch mal die romantische Stimmung siegen.

Und die kommt gleich frivol daher, sehen die Prinzessinnen den Ringkönig als ihren Ehemann an und können nicht verstehen, dass er Hime treu sein will. So kommt es diesmal zu einigen frivolen Szenen, bei denen die jungen Damen blank ziehen.

Andererseits ist die Mission noch nicht zu einem Ende gekommen und so geht die Reise in ein Land weiter, dass die Helden vor neue Probleme stellt – denn wo ist die Prinzessin der Zwerge? Kann das Quintett überhaupt vollständig werden?

Die Geschichte erlaubt sich jedenfalls mehr als gedacht und bietet viele humorige Szenen, die noch einmal alles entspannen, dunkle Wolken ziehen aber schon herauf, die dem jungen Helden klar machen, dass letztendlich seine Arbeit noch nicht getan ist, sondern erst richtig los geht.



Fazit:
The Tale of the Wedding Rings konzentriert sich diesmal mehr auf die Romantik, das Fantasy-Abenteuer gerät ins Hintertreffen, was aber vermutlich einen triftigen Grund hat, und so mit Absicht die Helden und Leser noch einmal durchatmen lässt, ehe es rund geht.



The Tale of the Wedding Rings 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Tale of the Wedding Rings 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889510559

200 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Zur Abwechslung dominieren einmal Romantik und Humor
  • Die Geschichte bekommt einen interessanten Twist
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.06.2019
Kategorie: The Tale of the Wedding Ring
«« Die vorhergehende Rezension
Blake & Mortimer Bibliothek
Die nächste Rezension »»
Zombieman 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.