Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Berserk 40

Geschichten:
Berserk 40
Autor und Zeichner:
Kentaro Miura



Story:
Der Heilung für Kjaskar kommen Schielke und Farnese langsam näher, Noch immer reisen sie durch die verwundete Seele der ehemaligen Kriegerin. Viel haben sie schon an Grauen gesehen, doch das, was sie nun entdecken gibt ihnen endgültig die Antwort, warum die junge Frau in den Wahnsinn floh. Doch werden sie Kjaskar wirklich retten können?

Auf der anderen Seite der Welt rüsten sich inzwischen zwei große Heere zur Schlacht. Griffith und seine „Neuen Falken“ stellen sich den imperialen Kräften … und nun kommt es darauf an, wer mehr Schwerter und magische Macht besitzt … oder?



Meinung:
Im Prinzip ist es bei Berserk genau so wie in den Bänden zuvor. Der Autor erzählt akribisch weiter, wie die Heilung von Kjaskar von statten geht und bietet dafür auch einiges an Details, die vor allem die Herzen der Fans höher schlagen lassen.

Dieser Teil der Geschichte verläuft eher ruhig und nimmt sich viel Zeit für die anderen Figuren, die dabei auch einiges über sich selbst lernen. Dafür kommt die Action auf der anderen Handlungsebene zurück. Denn hier zelebriert Miura einmal mehr ein Schlachtengemälde, lässt die Gegner in epischen Bildern aufeinander treffen und kommt dabei ziemlich ohne Dialog aus.

Leider bleiben gewisse Längen bestehen, hat man das meiste doch schon einmal im Verlauf der Serie gesehen und erfährt letztendlich nicht mehr viel über den veränderten Griffith und seine neue Existenz als Femuth. Um der Geschichte mehr Kraft zu verleihen fehlt einfach die Tiefe bei den Gegenspielern.

Die Zeichnungen von Miura sind wie immer sehr detailreich und dynamisch, extrem realistisch und lebendig. In dieser Hinsicht hat er an seiner Genauigkeit nichts verloren, nur bei der Geschichte kommt er mittlerweile viel zu langsam voran, was den ansonsten doch guten Eindruck schmälert.



Fazit:
Alles in allem bietet Berserk die gewohnte Kost, irgendwo zwischen Action, Fantasy und Horror, bleibt aber leider auch bei dem etwas zu gemächlichen und sich in Details verlierenden Erzählstil.



Berserk 40 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Berserk 40

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 7,99

ISBN 13:
978-3741612091

188 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessante Einblicke in Kjaskars Seele
  • Epische Schlachten sorgen für Action
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.05.2019
Kategorie: Berserk
«« Die vorhergehende Rezension
Gravel 6: Der letzte König von England
Die nächste Rezension »»
Xerxes
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>