SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.439 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dimension W 14

Geschichten:
Dimension W 14
Autor und Zeichner:
Yuji Iwahara



Story:
Weil sie der Kunde vom Mord an einem Collector gefolgt sind, geraten Kyoma, Eli und die anderen in eine Falle. Sie können nicht verhindern, dass Professor Carlsen einfach Mira entführt, bevor sie alle in die Tiefe stürzen und in einem fremdartigen Höhlenlabyrinth wiederfinden. Aber einem ist dieser Ort sattsam bekannt.

Derweil hat prinz Salva alle Hände voll zu tun, seine Heimat nicht nur vor dem Syndikat zu beschützen, sondern auch das Leben vieler Menschen zu retten. Die Erde ist ohnehin in Aufruhr, denn Naturkatastrophen suchen die Erde heim und niemand will es gewesen sein.



Meinung:
Es ist ja schon lange bekannt, dass weder der Tesla-Konzern noch die anderen Organisationen, die die Coils verwenden, wirklich mit offenen Karten gespielt haben. Jeder scheint in der Vergangenheit sein eigenes Süppchen gekocht zu haben und nun rächt sich die Geheimniskrämerei.

Auf der Osterinsel wurden ja schon ein paar interessante Geheimnisse aufgedeckt, nun scheinen die Helden auf der Suche nach Mira und Professor Carlsen, in dessen Gewalt das Robotermädchen ist, weitere unangenehme Wahrheiten zu finden.

Und natürlich sind auch die anderen Mitstreiter nicht vergessen, auch wenn es gerade für Prinz Salva sehr hart wird und er sich heftigen Konfrontationen ausgesetzt sieht. Spannend und dramatisch ist es allemal, der Künstler zieht alle Register und die Fans von Action zu erfreuen.

Alles in allem ist die Mischung wieder gelungen. Es gibt auch ruhige Momente, in denen die ein oder andere Kleinigkeit ans Licht kommt und die Figuren können sich entsprechend weiter entwickeln. Allerdings wird den actionreichen Szenen derzeit wieder mehr Platz eingeräumt.



Fazit:
Dimension W schafft es, die Geschichte auch weiterhin spannend und dramatisch zu halten. Obwohl die Action dominiert kommen auch diesmal wieder einige interessante Enthüllungen ans Licht, die neugierig auf mehr machen.



Dimension W 14 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dimension W 14

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889219216

200 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Actiongewitter vom Feinsten
  • Weitere Geheimnisse kommen ans Licht
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.04.2019
Kategorie: Dimension W
«« Die vorhergehende Rezension
Star Wars: Verlorene Welten 1
Die nächste Rezension »»
Kinder des Fegefeuers 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.