Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Star Wars Sonderband (107): Poe Dameron 4: Die Wege der Macht

Geschichten:
Star Wars Sonderband (103): Poe Dameron 4: Die Wege der Macht
Original:
Star Wars: Poe Dameron # 8-13
Autor: Charles Soule, Robbie Thompson
Zeichnungen: Angel Linzueta,  Nik Virella
Farbe: Arif Prianto, Jordan Boyo
Übersetzung: Gerd Lutz



Story:
Zwar konnten die Versorgungsprobleme aus der Welt geschafft werden, aber es fehlt immer noch an allem, so dass die „Schwarze Staffel“ nur bedingt einsatzbereit ist. Dennoch gibt es eine Sache, die Prinzessin Leia nicht mehr lange aufschieben will. Sie will um jeden Preis Kontakt mit Lor San Tekka aufnehmen.

Er ist der Einzige, der mehr über den Verbleib ihres Bruders Luke weiß. Und er wurde nun auf dem Planeten Cato gesichtet und sogar festgesetzt. Jetzt heißt es, schneller als die erste Ordnung zu sein, um ihn sich zu schnappen und vorzunehmen, genau der richtige Einsatz für Poe Dameron, der sonst auch kein Risiko scheut …



Meinung:
So langsam nähert sich die Reihe dem Zeitpunkt an, zu dem der erste Film spielt, denn alles dreht sich darum, die Person zu finden, die genau die Informationen hat, die man braucht. Allerdings hat der eigene Probleme, also wäre es ganz gut, rechtzeitig einzugreifen.

Wie man sich denken kann, werden auch noch Handlungsfäden aus den anderen Bänden aufgegriffen – zum einen muss sich Poe einiges von seiner Chefin anhören, die wenig erbaut über seine Alleingänge ist, zum anderen gibt es auch noch ein Widersehen mit jemandem, den er eigentlich tot glaubte.

Für Spannung ist also gesorgt, und diesmal kann der Leser auch endlich wieder Leia un Aktion sehen. Die Prinzessin hat nichts von dem verlernt, was sie auf dem politischen und diplomatischen Parkett erlernte, weiß aber auch immer noch mit ihren Waffen umzugehen.

Dementsprechend interessant ist auch das Intrigenspiel auf Cato, der Welt des Bankenclans. Die Handlung ist spannend und unterhaltsam, auch das zwischenmenschliche Geplänkel wird nun viel liebevoller in Szene gesetzt als vorher.



Fazit:
Star Wars Sonderband (107): Poe Dameron 4: Die Wege der Macht wird dadurch wesentlich spannender als die Vorgänger, weil man nicht ganz so viel vorhersehen kann und endlich auch einmal Prinzessin Leia im Außeneinsatz erleben darf.



Star Wars Sonderband (107): Poe Dameron 4: Die Wege der Macht  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars Sonderband (107): Poe Dameron 4: Die Wege der Macht

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 20.00

ISBN 13:
978-3741610691

160 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Prinzessin Leia im Außeneinsatz
  • Langsam werden die Weichen für den ersten neuen Film gestellt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.02.2019
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Der Mann meines Bruders 1: Die Invasion des Fremden
Die nächste Rezension »»
Batman Detective Comics 4: Racheengel
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>