SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.182 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Weißblech Sonderheft 6 – Zombie Terror

Geschichten:
Tote Welt V
Gefangen – Teil 2
Cover: Levin Kurio, Roman Turowski
Idee: Levin Kurio, Roman Turowski
Text, Bleistift und Farben: Levin Kurio
Reinzeichnungen: Roman Turowski


Ich hatte das große Glück im hohen schönen Norden aufzuwachsen. Neben viel Platz, frischer Luft und Meeresbrise gab es da noch etwas, den Norddeutschen Rundfunk – kurz NDR. Das NDR-Fernsehen hatte eine wochentags eine ganz spezielle Reihe, die mit einem kleinen Trailer begann: „Mumien, Monstren, Mutationen“. Das NDR-Gruselkabinett. Spezialisiert auf Filme von Jack Arnold, wie beispielsweise „Die unglaubliche Geschichte des Mister C.“, „Tarantula“, „Metaluna IV antwortet nicht“ oder „Der Schrecken vom Amazonas“, entwickelte sich das Gruselkabinett zu meinen bevorzugten Sendungen – meistens heimlich geschaut vor dem Fernseher meines älteren Bruders. Aber ich schweife ab. Ich wollte lediglich erläutern, dass Trash-Grusel mir von Anbeginn meiner medialen Zeit eine große Freude machte. Etwas das mich mit Levin Kurio vereint und vermutlich bin ich auch deshalb ein so großer Freund seiner Comicwerke. 
Der Splatter ist auch in der sechsten Ausgabe des Weißblechs Sonderheftes Ton angebend. Spielt es da noch eine Rolle, das Olaf seine blinde Freundin Lydia verstecken muss und sie gemeinsam einen Plan ausgeheckt haben, der Kaiser Dennis und seine rechtsradikalen Horden den Tod bringen soll? Ist es entscheidend zu wissen, wie sich der Kanzler und seine Horde Spießbürger in ihrer sicheren Behausung verhalten? Nicht wirklich, oder? Das „Weißblech Sonderheft 6“ steckt wieder voller Filmzitate und gruselig-witzigen Ideen. 
Es ist übrigens das erste Mal, dass eine Geschichte aus einem vorherigen Heft fortgesetzt und beendet wird. Das birgt für den Verlag natürlich ein gewisses Risiko. Aber ich gebe gern Entwarnung: Denn erstens ist das vorherige Heft noch zu haben und kann problemlos nachbestellt werden und zweitens liest sich Heft 6 auch ohne große Kenntnisse über die Vorgeschichte ganz ausgezeichnet. 



Weißblech Sonderheft 6 – Zombie Terror - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Weißblech Sonderheft 6 – Zombie Terror

Autor der Besprechung:
Bernd Hinrichs

Verlag:
Weissblech Comics

Preis:
€ 4,90

ISBN 13:
978-3-86959-057-8

34 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Weißblech-Qualität und immer wieder Weißblech
  • Ideenreiche Geschichte
  • Hommagen auf Filme, Bücher und Comics
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.01.2019
Kategorie: Alben
«« Die vorhergehende Rezension
Teuflisches Verlangen 1
Die nächste Rezension »»
Übel Blatt 20
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.