SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.126 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 7

Geschichten:
Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 7
Originalgeschichte:
Fujino Omori
Autor und Zeichner: Kunieda
Charakter-Design: Suzuhito Yasuda



Story:
Der Minotaurus ist besiegt und Bell kann mit stolzgeschwellter Brust aus dem Dungeon auftauchen. Denn dieser Kampf hat ihn mit einem Male von einem Niemand zu einem Helden gemacht, über den man spricht. Noch nie ist jemand so schnell in ein neues aufgestiegen und das erstaunt auch die Götter, als sie sich zusammenfinden.

Es geht darum, ihm einen zu ihm passenden Heldennamen und Titel zu verleihen. Als er diesen erhalten hat, stellt der junge Mann aber auch fest, dass er so auch nicht mehr in einer kaputten Rüstung herumlaufen kann und sucht daher jemanden, der ihm eine auf den Leib schmieden kann. Und das ist vielleicht Welf, mit dessen Arbeit er gute Erfahrungen machte.



Meinung:
Der Punkt in jedem Heldenleben ist der, an dem er oder sie den Zenit ihrer Fähigkeiten erreichen durfte und so in das öffentliche Interesse gerät. Bell darf sich deshalb nach dem Sieg über den Minotaurus in seinem Erfolg suhlen und das Lob der Menge genießen.

Hestia dagegen ist eher besorgt, denn der schnelle Aufstieg ihres Schützlings bleibt auch nicht den anderen Göttern verborgen. Und wenn das so weiter geht könnte sie ihn schneller verlieren als ihr lieb ist, denn viele der anderen schmücken sich gerne mit Helden.

In der Hinsicht versucht sie möglichst nicht aufzufallen, so sehr sie Bell auch gönnt, was er erreicht hat. Denn ein Sieg ist noch nicht alles, eine Glückssträhne kann auch zusammenbrechen. So gönnt sie ihm mehr oder weniger auch die Suche nach einer neuen Rüstung

Das Abenteuer macht gerade diesmal Spaß, weil der Held nicht nur kämpfen muss, sondern auch die Facetten des Ruhms in aller Ausführlichlichkeit ausgebreitet werden und dabei munter alle möglichen Games-Klischees durch den Kakao gezogen werden, so wie es sich gehört.



Fazit:
Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? nimmt mehr als sonst die Mechanismen diverser Computerspiele auf die Schippe. Die Geschichte spart sich diesmal die Action, ist aber nicht minder unterhaltsam, da so einiges auf den Kopf gestellt wird, was man als Standard erachtet hat.



Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889218882

194 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Wie immer ein guter Mix aus Abenteuer und Humor
  • Die Facetten des Ruhms werden unterhaltsam durchleuchtet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.12.2018
Kategorie: Is it wrong, to try to pick up Girls in a Dungeon?
«« Die vorhergehende Rezension
12 Jahre 8
Die nächste Rezension »»
Food Wars! - Shokugeki no Soma 17
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.