SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.441 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Guardians of the Galaxy: Krieger des Alls 4

Geschichten:
Guardians of the Galaxy: Krieger des Alls 4
Autor: Dan Abnett, Andy Lanning
Zeichner: Brad Walker, Wes Graig
Tusche: Victor Olazaba, Andrew Hennesy, Serge Lapointe
Farben: Will Quintana, Nathan Fairbairn
Übersetzung: Michael Strittmatter

Story:
Die Guardians of the Galaxy kämpfen darum das Universum vom Krieg zu befreien. Allerdings bleibt ihnen wie immer keine Zeit ihre Erfolge zu genießen. Ein alter Feind zeigt erneut sein satanisches Gesicht. Die universelle Kirche der Wahrheit macht sich auf die Welten zu bekehren zu ihrem dem einzigen wahren Glauben. Wer sich wehrt wird vernichtet.

Star Lord, Gamorra und Co. müssen ein weiteres Mal dafür sorgen das ihre Widersacher zurückgedrängt werden. Dabei wird einer der Wächter gefangen genommen. Jetzt setzen die Guardians alles daran die Kirche zu besiegen, um ihr Mitglied zu befreien. Zudem erhebt Thanos sein grässliches Haupt und die Krieger des Alls müssen erkennen das dieser weit stärker ist als angenommen wurde.


Meinung:
Der Abschlussband des in vier Teilen angelegten Abenteuers punktet mit einer wahnwitzigen Story, fantastischen Protagonisten und einem spektakulären Abenteuer.
Star Lord, Gamorra und weitere Guardians müssen sich erneut den fanatischen Kriegern der universellen Kirche der Wahrheit stellen. Diese besessenen Gegner die anderen ihren Willen aufzwingen wollen sind Angesichts der Ereignisse rund um den Globus aktueller denn je. Da zeigt sich wieder einmal das Fiktion und Wirklichkeit einander nicht unbedingt ausschließen müssen.
Der besiegt geglaubte Thanos tritt auch aus den Schatten hervor. Ja unseren HeldenInnen bleibt wirklich nichts erspart.

Die fantastischen Bilder mit ansehnlichen Menschenwesen und adäquat skizzierten Außerirdischen zeigen eine breite Palette der Fähigkeiten der einzelnen Verantwortlichen an dieser Story. Die Panels wirken gut ausgefüllt und die Farbharmonie ist ebenfalls gewährleistet. Die dramatischen Szenen sind ebenso grandios geraten.
Zudem gibt es gut entworfene Raumschiffe und viele SciFi-Elemente wie futuristische Waffen und interessante Raumanzüge.

Christian Endres trifft mit seiner Rubik ´Wächter der Galaxy` wieder voll ins Schwarze. Er bringt eben Licht ins Dunkle des Abenteuers. Die letzte Seite wird wie immer der Vorstellung der Macher gewidmet.


Fazit:
Der Abschlussband der vierteiligen Reihe Guardians of the Galaxy-Krieger des Alls punktet mit einem grandiosen finalen Abenteuer. Adäquate Illustrationen erwecken die SciFi-Story zum Leben.


Guardians of the Galaxy: Krieger des Alls 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Guardians of the Galaxy: Krieger des Alls 4

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16,99

ISBN 13:
978-3-95798-408-1

140 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Gelungenes Abenteuer mit den Guardians of the Galaxy
  • vielschichtige beliebte Charaktere treffen auf fulminante Gegner
  • Futuristische Elemente und attraktiv skizzierte Protagonisten werden in adäquaten Illustrationen in Szene gesetzt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.01.2019
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Scum´s Wish 4
Die nächste Rezension »»
Gravel 5: Die Major Seven
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.