SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.126 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Focus 10: Phase Drei

Geschichten:
Focus 10: Phase Drei
Autor und Zeichner:
Martina Peters



Story:
Adrian ist verzweifelt und wütend, denn seine kleine Schwester hat sich das Leben genommen. Er gibt sich die Schuld dafür, weil er glaubt zu wenig für sie dagewesen zu sein und ihre Sorgen nicht ernst genommen hatte. Auf der Arbeit ist er verschlossen und lässt niemanden an sich an, so dass seine Kollegen und Freunde Sorge um ihn haben.

In der Albtraumwelt allerdings sucht Adrian regelrecht die Gefahr und den Kampf, es scheint ihm egal zu sein, ob er Schaden davonträgt oder gar sein Leben verliert, er geht das Risiko einfach ein, um dem Schmerz zu entgehen. Aber ist das wirklich eine Lösung?



Meinung:
Weiter geht es mit den dünnen und großformatigen Bänden, in denen Martina Peters ihre Geschichte um Adrian, die Albtraumwelt und den Tod erzählt. Nachdem es der letzte in sich hatte, ist in diesem eher die Trauer Thema.

Und die äußert sich bei dem zurück gebliebenen großen Bruder in Wut und Schuldgefühlen, Trauer aber auch Verschlossenheit. Gerade in den Kämpfen merkt man ihm an, wie wenig er den Selbstmord von Ada überhaupt verdauen kann.

Die Geschichte bietet am Anfang sehr viel Action, die leisen Töne sind eher in den Szenen der realen Welt zu finden. Erst als auch in der Traumwelt jemand einschreitet, beginnt Adrian nachdenklicher zu werden … doch ob das was nutzt?

Alles in allem versucht die Künstlerin diesmal das schreckliche Geschehen aufzuarbeiten und dennoch Spannung einzubringen, aber es gelingt ihr nicht so gut, da sie gerade die ernste Seite des Selbstmordes für den hinterbliebenen Adrian viel zu oberflächlich abhandelt.



Fazit:
Focus 10: Phase Drei setzt die Geschichte dramatisch fort, schafft es diesmal aber nicht so ganz, das ernste Thema angemessen und glaubwürdig abzuhandeln, so dass das actionreiche Geschehen viel zu oberflächlich bleibt.



Focus 10: Phase Drei  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Focus 10: Phase Drei

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3551791337

96 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Dramatischer Umgang mit Schuldgefühlen
Negativ aufgefallen
  • Das ernste Thema wird viel zu oberflächlich abgehandelt
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.12.2018
Kategorie: Focus 10
«« Die vorhergehende Rezension
Requiem of the Rose King 4
Die nächste Rezension »»
ElfQuest 6-Abenteuer in der Elfenwelt
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.