SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Bloom into You 1

Geschichten:
Bloom into You 1
Autor und Zeichner:
Nio Nakatani



Story:
Yui weiß durch die ganzen Mangas, die sie liest, wie die erste Liebe aussehen und sich anfühlen soll, aber sie hat das selbst noch nicht empfunden. Und das passiert nicht einmal, als ihr ein Junge eine Liebeserklärung macht. Das lässt sie total kalt und frustriert sie auch noch, denn sie fragt sich, ob sie überhaupt normal ist, wenn sie nichts empfinden kann. Deshalb sucht sie sich Hilfe.

Die findet sie bei Toko Nanami, der coolen Schülersprecherin, auch wenn diese ihr keine klaren Antworten geben kann, nur, dass die Mangas nichts mit der Realität zu tun haben. Das bekommt sie zu spüren, als sie ein zweites Liebesgeständnis erhält. Denn diesmal kribbelt es im Bauch und es ist kein Junge, der diese Gefühle in ihr auslöst …



Meinung:
Liebesgeschichten zwischen Mädchen erscheinen auch in Deutschland häufiger, auch wenn sie weiterhin eine Randerscheinung bleiben und das ganze Thema weitaus harmloser abhandeln. Das ist auch bei dieser Reihe der Fall, die sich aber ansonsten erstaunlich feinfühlig mit der Gedankenwelt der Teenager beschäftigt.

Die Künstlerin bemüht sich der mehr oder weniger unterhaltsamen Geschichte ein wenig Tiefgang zu verleihen, indem sie die inneren Konflikte der Hauptfigur vor den Lesern ausbreitet. Erst muss das Mädchen nämlich verkraften, dass ihre Gefühlswelt nicht ganz so reagiert, wie sie glaubt, das es sein müsse.

Und dann merkt sie auch noch, dass sie ganz offensichtlich anders gepolt ist. Doch ist das wirklich erlaubt und normal?  Gerade wenn doch auch in der Fiktion die Liebe zwischen Jungen und Mädchen in den Himmel gehoben wird. Warum tickt sie völlig falsch … und ist sie wirklich die Einzige?

Die Geschichte wird mit einem Augenzwinkern aber ohne Albernheiten erzählt. Und vielleicht ist manch eine Leserin davon fasziniert, wie die Autorin und Künstlerin ihre eigenen Gefühle trifft und die Verwirrung, die mit all dem zusammen hängt. Man muss sich letztendlich überraschen, wie sich die Serie weiter entwickeln wird.



Fazit:
Bloom into You ist eine Liebesgeschichte zwischen zwei Mädchen, die sich sehr viel Zeit nimmt, um Gefühle und Gedanken der unsicheren Hauptfigur darzustellen und dabei sehr warmherzig und feinfühlig bleibt, aber auch nahe an der Realität.



Bloom into You 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Bloom into You 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551761941

176 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Feinfühliger Umgang mit einem ernsten Thema
  • Die Geschichte ist heiter, aber auch lebensnah
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.12.2018
Kategorie: Bloom into You
«« Die vorhergehende Rezension
Alice in Murderland 8
Die nächste Rezension »»
Guardians of the Galaxy: Krieger des Alls 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.