SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Inu Yasha New Edition 19

Geschichten:
Inu Yasha New Edition 19
Episode: 336-353
Inu Yasha Lexikon: Kagura
Interview mit Rumiko Takahashi

Autor, Zeichner, Tuscher: Rumiko Takahashi
Original-Cover-Design: Takatoshi TAGUCHI
Übersetzung: Oke Maas, Sakura Ilgert

Story:
Inu Yasha und seine Gefährten bekommen es mit immer raffinierteren Gegnern zu tun. Diese wollen die Juwelensplitter an sich bringen um damit ihre Kräfte zu verbessern. Während der Hunde-Dämon Naraku verfolgt trifft er auf einen noch mächtigeren Gegner der ebenfalls Naraku sucht. Ein gewaltiger Kampf entbrennt. Wird es Inu Yasha gelingen das zornige Wesen zu besänftigen?
Narakus Abkömmlinge versuchen derweil zu verschleiern wo dieser sich befindet. Allerdings scheint sich Kagome gar nicht für Naraku zu interessieren oder ist ihre scheinbare Gleichgültigkeit nur eine Finte?


Meinung:
Inu Yasha und Kagome treffen auf immer neue und scheinbar noch gefährlichere Gegner. Gut das sie im Laufe der Zeit fantastische Gefährten gefunden haben, die auf ihrer Seite kämpfen.

Das fantastische Shonen-Abenteuer punktet zudem mit fantasievollen Illustrationen. Hier werden in verschieden großen Panels Inu Yasha und seine Freunde zum Leben erweckt. Die romantischen Momente sind dabei eher selten. Es gelingt jedoch, Dank der vielfältigen Details sehr gut die verschiedenen Stimmungen der Protagonisten einzufangen.
Das Cover punktet wieder mit einem interessanten Bild. Dazu gesellen sich Vignetten und Buchstaben in goldener Aufmachung.


Fazit:
Die Manga-Reihe Inu Yasha zeichnet sich durch eine wundervolle Bebilderung aus. Adäquate Abenteuer verleihen der Serie ihren Reiz. Gefährliche Gegner lassen Inu Yasha und seine Gefährten nicht zur Ruhe kommen.


Inu Yasha New Edition 19 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Inu Yasha New Edition 19

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 12.99

ISBN 13:
978-3-7704-8553-6

350 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Fantasievolle Shonen Story
  • Agile Kampfsequenzen, fantasievolle Schauplätze
  • Inu Yasha und seine Gefährten treffen auf adäquate Gegner
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.11.2018
Kategorie: Inu Yasha
«« Die vorhergehende Rezension
Inu Yasha New Edition 17
Die nächste Rezension »»
Green Worldz 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.