SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Fairy Tail Side Stories 2

Geschichten:
Fairy Tail Side Stories 2
Kapitel 1-16
Letztes Kapitel: Heimat
Nachwort von Kyouta Shibano

Auto, Zeichner, Tuscher: Kyouta Shibano
Originalstory: Hiro Mashima
Übersetzung: Luise Steggewentz

Story:
Ein Mitglied der verrückt-skurrilen Magier von Fairy Tail ist etwas ganz Besonderes. Der Eisdrache Cajil Redfox verfügt über Fähigkeiten, die ihn fast unbesiegbar machen. Ein Auftrag führt ihn und weitere Mitglieder von Fairy Tail in seine Heimat.


Meinung:
Der zweite Teil der Side Storys ist dem Eisdrachen Cajil Redfox gewidmet. Der manchmal etwas unheimlich wirkende Magier ist ein Liebling der Fans von Fairy Tail. Der Manga lüftet einige Geheimnisse und Vermutungen, die sich um ihn ranken. Dazu gibt es eine interessante Story mit vielen Verwicklungen eben ganz im Stil von Hiro Mashima.

Die Illustrationen sind ebenfalls im gewohnten Stil der Serie Fairy Tail gezeichnet worden. Kleine Details verraten allerdings die Mitwirkung anderer Zeichner. Es gibt wieder ausreichend große Panels. Diese werden mit allerlei Details gefüllt. Die verschiedenen Protagonisten wurden ebenfalls liebevoll skizziert und erfüllen die Erwartungen gewiefter Manga-Fans.

Im Nachwort von Kyouta Shibano erläutert dieser seine Herangehensweise an die Story. Ein dritter Teil soll folgen.


Fazit:
Die Fairy Tail Side Storys etabliert sich als spektakuläre Ergänzungsreihe zur beliebten gleichnamigen Serie. Fans und Neueinsteiger bekommen die Gelegenheit mehr über ihren Liebling den Eisdrachen Cajil Redfox zu erfahren.


Fairy Tail Side Stories 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fairy Tail Side Stories 2

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3-551-71457-2

185 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Der Eisdrache Cajil Redfox erlebt ein spektakuläres Abenteuer
  • Die ultimative Ergänzungsreihe zur Manga-Reihe Fairy Tail überzeugt Fans auf ganzer Linie
  • adäquate Illustrationen, actiongeladene Kampfsequenzen, interessante Protagonisten
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.11.2018
Kategorie: Fairy Tail
«« Die vorhergehende Rezension
Kick-Ass: Frauenpower 1
Die nächste Rezension »»
Batwoman (Rebirth) 2: Wunderland des Schreckens
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.