SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.009 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Pokémon: Die ersten Abenteuer 15

Geschichten:
Pokémon: Die ersten Abenteuer 15
Pokémon-Gallery
Abenteuer 180
Preview

Story: Hidenori Kusaka
Zeichnungen: Sathoshi Yamamoto
Übersetzung: Gio Araiwa

Story:
Gold und seine Freunde folgen Norbert durch ein Dimensionsportal. Das Pokémon Celebi beherrscht die Zeitreise. Nur mit der Hilfe dieser mysteriösen Kreatur könnte es Gold, Silber und Kristall noch gelingen die Wirklichkeit wieder ins Lot zu bringen.


Meinung:
Silber, Gold und Kristall erleben ein letztes Mal zusammen eine Story-Line bevor sie von neuen Protagonisten abgelöst werden.
Die letzten Bände vertieften die Freundschaft der so unterschiedlichen Figuren. Dadurch konnten Leser/innen ihre Favoriten noch besser kennenlernen.

Die im Chiby-Style kreierten Illustrationen erfüllen wieder die Erwartungen, die Fans des Genres an die Serie stellen. Es gibt interessante Pokémon, fantastische Szenarien und agile Kampfsequenzen zu bewundern.
Eine Cover-Gallery versüßt den Abschied an die aktuellen Protagonisten. Sechzehn vollfarbige, ganzseitige Illustrationen sind hier zu sehen.

Am Anfang des Bandes gibt es einen kleinen Rückblick in die laufende Story. Eine Vita der wichtigsten Personen ist ebenfalls vorhanden.
Als einziges Manko ist die Anzahl der Seiten zu nennen. Der Manga gerät doch arg dünn und der Preis wurde um einen Euro gesenkt. Echte Fans dürfte aber auch das nicht abhalten sich den letzten Band der Story-Line zuzulegen. Band 16 der neuen Abenteuer darf gespannt erwartet werden.


Fazit:
Die Pokémon-Jäger Gold, Silber und Kristall erleben ihr finales Abenteuer. Fantasievolle Illustrationen gewährleisten das Fans der Pokémon auch weiterhin der Manga-Reihe die Treue halten werden.


Pokémon: Die ersten Abenteuer 15 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Pokémon: Die ersten Abenteuer 15

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 5,99

ISBN 13:
978-3-7416-0873-5

90 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Finales Abenteuer aus dem Pokémon Universum
  • Abschied von Gold, Silber und Kristall
  • Zufriedenstellende Illustrationen im Chiby-Style
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.11.2018
Kategorie: Pokmon Adventures
«« Die vorhergehende Rezension
Food Wars! - Shokugeki no Soma 16
Die nächste Rezension »»
Kuhime 2: Das Haus der Monster
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.