SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.009 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Food Wars! - Shokugeki no Soma 15

Geschichten:
Food Wars! 15
Autor:
Yuto Tsukuda
Zeichner: Shun Saeki
Beratung und Rezepte: Yuki Morisaki



Story:
Eigentlich könnte es ja nun wieder ruhiger werden in der Totsuki-Akademie, aber weit gefehlt. Denn nach der Herbstauslese und den Praktika steht nun das Schulfest an und damit die Chance, die Aufmerksamkeit von jemandem aus dem Schüler-Zehnerrat zu gewinnen, in dem nur Zweit- und Drittklässler sind.

Soma juckt es in den Fingern, einen von denen so auf sich aufmerksam zu machen, dass dieser ihn herausfordert, denn er will sein Können endlich mal auf andere Weise messen. Und so plant er generalstabsmäßig seinen großen Coup, er will auf dem Schulfest mit einem Imbissstand punkten …



Meinung:
In diesem Band gibt es einmal kein Kochduell, aber das wäre nach der langen Herbstauslese auch kontraprodukiv. Stattdessen lernen Soma und die anderen nun auch einmal andere Aspekte der Kochkunst kennen und müssen sich überlegen, was sie auf dem Schulfest anstellen.

Soma ist besonders ehrgeizig, aber wie immer treibt ihn weniger der Wunsch nach einer besseren Stellung an, als die Leidenschaft, sich und seine Fähigkeiten herauszufordern. Die Vergünstigungen, die er durch einen Platz im Rat bekäme wären durchaus nett – aber das ist nicht der Hauptgrund.

Und so plant er vor sich hin und hat seinen Spaß, während andere das wie immer mit Argusaugen betrachten und ihm Steine in den Weg zu legen versuchen. Immerhin hat er mittlerweile auch viele Freunde gefunden, die ihn unterstützen was alles erleichtert.

Alles in allem machen die Künstler so weiter wie bisher – das Thema und die Handlung sind zwar ziemlich weit hergeholt, beides wird aber mit viel Witz und Elan weiter erzählt – es macht einfach Spaß, Somas hanebüchenen aber irgendwie amüsanten Plänen zu folgen.



Fazit:
Food Wars! - Shokugeki no Soma mag zwar wieder größere Duelle vorbereiten und kommt deshalb etwas langsamer und ruhiter voran, aber die Geschichte selbst bleibt weiterhin witzig und schräg genug, um neugierig auf mehr zu machen.



Food Wars! - Shokugeki no Soma 15 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Food Wars! - Shokugeki no Soma 15

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551778161

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Interessante Entwicklungen machen neugierig
  • Quirlig und frech erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.10.2018
Kategorie: Food Wars!
«« Die vorhergehende Rezension
Chocolate Vampire 2
Die nächste Rezension »»
Our Summer Holiday
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.