SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.068 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Focus 10: Phase Zwei

Geschichten:
Focus 10: Phase Zwei
Autor und Zeichner:
Martina Peters

ISBN-13:
Seitenzahl: 96

Story:
Adrian hat gelernt, sich den Albträumen und den nur all zu realen Monstern zu stellen und diese zu besiegen. Deshalb beschützt er auch seine um ein paar Jahre jüngere Ada, die ihm das allerdings nicht so wirklich dankt, weil sie es genießt von ihm ausgehalten und versorgt zu werden und keine Verantwortung für sich zu übernehmen.

Er nimmt das hin, ist sie doch die Rettungsleine, mit der er aus der Albtraumwelt zurückkehren kann. Aber irgendwann platz auch ihn einmal der Kragen und es kommt zu einem bösen Eklat zwischen den Geschwistern – mit sehr dramatischen Folgen.



Meinung:
Focus 10 ist ein Manga aus deutscher Feder und im Großformat aber auch relativ dünn. Fans von Monika Peters wird das sicherlich nicht stören, denn so kommen die vielen Details in den Zeichnungen besser zur Geltung.

Das Thema ist vielleicht nicht mal so selten wie man denkt, sie packt es aber auf eine recht ungewöhnliche Art und Weise an, gibt auch dem phantastischen Aspekt viel Raum. Allerdings ist das Ende dieses Bandes nichts für schwache Gemüter.

Die Handlung nimmt einen bösen Verlauf und es bleibt zu hoffen, dass sich die Auswirkungen auch noch in die nächsten Bände hinziehen werden, immerhin bekommt Adrian nun ziemliche Probleme, als er erneut gegen das Unheimliche kämpft.

Die Geschichte bietet alles in allem eine gute Mischung aus Action und Drama, liebevoll ausgearbeitete Charaktere und diesmal auch düstere Wendungen, die es in sich haben und für den Helden alles zu ändern scheinen.



Fazit:
Focus 10: Phase Zwei spinnt das ungewöhnliche Konzept weiter, setzt aber diesmal mehr auf Zwischenmenschliches und vor allem Drama, anstatt auf Action. Die Geschichte ist dicht, so dass man nicht all zu enttäuscht darüber ist, dass die Geschichte nicht einmal hundert Seiten umfasst.



Focus 10: Phase Zwei  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Focus 10: Phase Zwei

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551791320

96 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Eine dramatische Wendung
  • Interessante zwischenmenschliche Entwicklungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.09.2018
Kategorie: Focus 10
«« Die vorhergehende Rezension
BATMAN - DER DUNKLE PRINZ Band 2
Die nächste Rezension »»
Requiem of the Rose King 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.