SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.062 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Harley Quinn (Rebirth) 6: Wählt Harley!

Geschichten:
Harley Quinn (Rebirth) 6: Wählt Harley!
Original:
Harley Quinn Rebirth # 25-33
Text: Amanda Conner, Jimmy Palmiotti, Frank Tiery und andere
Zeichnungen und Tusche: Chad Hardin, Eleonora Carlini, Mochael Kaluta  und andere
Farben: Alex Sinclair, Hi-Fi, Otto Schmidt und andere
Übersetzung: Jörg Fassbender



Story:
Mit ihren Eltern hat sie sich ausgesprochen und auch sonst scheint alles gut zu laufen. Allerdings wird Harley davon überrascht, dass die anderen ihre Geburtstagsparty einfach mal ein paar Wochen vorziehen. Und als würde das Chaos auf der Party nicht schon ausreichen, haben die Clownsprinzessin, Poison Ivy und Catwoman gleich auch noch ein Killerkommando am Hals. Wie ärgerlich ist das denn?

Nachdem sie die Schwierigkeiten auf übliche Art und Weise aus dem Weg geschafft hat, ist Harley nicht länger dazu bereit, sich das gefallen zu lassen, zumal sie jetzt weiß, wer die Drahtzieher hinter der ganzen Sache zu sein scheinen. Sie beschließt nun ihrerseits in den Angriff überzugehen, indem sie für das Bürgermeisteramt von New York kandidiert, um den korrupten Sack, der gerade regiert auszuschalten.



Meinung:
Harley ist in ihrer eigenen Serie keine knallharte und verrückte Einzelgängerin sondern eine liebenswerte Chaotin, die durchaus Freunde hat und auch gewillt ist, für die Armen und Schwachen zu kämpfen, denn sie hat es immer noch nicht aufgegeben, das alte Coney Island zu retten.

Zugleich merkt sie aber auch, dass einige Gegner ihr über sind und ein schier unerschöpfliches Arsenal zu haben scheinen – so bleibt nur eine Sache, ihnen genau das abzugraben. Aber sie unterschätzt erst einmal noch den Bürgermeister und seine Erfüllungsgehilfen.

So kommt es wie es kommen muss – turbulenter Action und skurrilen Begegnungen mit den Gegner, die sie aus der zeit in Gotham City kennt, entschlossene Kämpfe, aber auch ein paar ruhige Momente, denn der Wahlkampf, den sie nun führt, der ist nicht ohne.

Wie am Ende die Gerechtigkeit doch irgendwie siegt, soll nicht verraten werden, nur ist sicher, dass die Serie sich wie immer nicht ganz ernst nimmt, die Späße aber eher für ältere zu verstehen sind, denn es wird nicht gerade nett miteinander umgegangen. All das sorgt jedenfalls für kurzweiliges Lesevergnügen.



Fazit:
Harley Quinn (Rebirth) 6: Wählt Harley! führt die offenen Fäden der letzten Bände, gerade die um die Verschwörung im Hintergrund zusammen und mischt auch die Clownsprinzessin in mancherlei Hinsicht die Karten neu.



Harley Quinn (Rebirth) 6: Wählt Harley! - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Harley Quinn (Rebirth) 6: Wählt Harley!

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19.99

ISBN 13:
978-3741607455

196 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Der große Handlungsbogen erfährt einen gelungene Abschluss
  • Harley bleibt eine schräge Heldin mit Herz
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.09.2018
Kategorie: Harley Quinn
«« Die vorhergehende Rezension
Lazarus 6: X+66
Die nächste Rezension »»
Anibal 5 Gesamtausgabe
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.