SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.019 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Pokémon SCHWARZ 2 und WEISS 2.1

Geschichten:
Pokémon SCHWARZ 2 und WEISS 2.1
Abenteuer 525-531
Story: Hidenori Kusaka
Zeichnungen: Satoshi Yamamoto
Übersetzung: Gyo Araiwa

Story:
Die Einall-Region erholt sich langsam von den Geschehnissen die zwei Jahre zuvor fast alles zerstörten. Team Plasma griff die Pokémon-Liga an und nur mit viel Glück konnte dieses Obsiegen.
Doch ein neues Team Plasma macht sich bereit die Pokémon aus den Klauen der Liga zu befreien.

Der junge Schwarzy taucht bei der Polizei auf und wird wegen seines jugendlichen Aussehens schnell eingesetzt. Vor allem in den Trainer-Schulen wo er recherchiert sucht er auf Hinweise, die ihn zu den Sieben Weisen führen. Er versucht seinen geballten Charme bei seiner Mitschülerin Weissy einzusetzen da er vermutet das sie irgendwie in die Sache involviert ist.


Meinung:
Die Hauptfigur Schwarzy erinnert stark an den beliebten Charakter von Ash aus der Originalserie. Allerdings ist er ein Draufgänger und flirtet gerne. Seine Mitschülerin Weissy ist natürlich ein hübsches Mädel mit hohem Niedlichkeitsfaktor.
Die interessant gestalteten Pokémon vervollständigen den Reiz der Story um einiges.

Die Illustrationen haben einen hohen Widererkennungswert, da sie ganz auf der Skizzenvorlage der Original-Serie beruhen. Die Chibi-Elemente sorgen dafür, dass die Fans die neuen Figuren schnell in ihr Herz schließen werden. Die Welt, in der die Pokémon leben, wird ebenfalls sehr detailliert gezeigt.


Fazit:
Das Pokémon Universum bringt eine neue Serie hervor. Interessante Illustrationen, neue Figuren und reichlich interessante Actionsequenzen bieten ein aufregendes neues Abenteuer. Da sollten Fans der Serie nicht lange zögern und beherzt zugreifen.


Pokémon SCHWARZ 2 und WEISS 2.1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Pokémon SCHWARZ 2 und WEISS 2.1

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Panini

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3-7416-0543-7

170 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Neue fantastische Abenteuer
  • Sympathische Helden, niedliche, interessante Pokémon
  • Gelungene Illustrationen mit hohem Widererkennungswert
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.08.2018
Kategorie: Pokmon Adventures
«« Die vorhergehende Rezension
Zack 230
Die nächste Rezension »»
Der Klang meines Herzens 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.