SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.893 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - The Tale of the Wedding Rings 2

Geschichten:
The Tale of the Wedding Rings 2
Autor und Zeichner:
Maybe



Story:
Sato hat schon immer gespürt, dass seine Jugendliebe ein Geheimnis hat, aber dass sie eine Prinzessin aus einer anderen Welt ist, das hat er nicht gewusst. Genau so wenig konnte er ahnen, dass er – kaum, dass er ihr in ihre Heimat folgt, auch schon Teil einer wichtigen Prophezeiung wird. Denn die Heirat mit Hime ist nur der Anfang eines großen Abenteuers, denn die Ehe soll auch ihre Heimat retten.

Diese droht zu sterben, wenn es dem „Herrn der Ringe“ nicht gelingt, neben Hime auch noch die anderen Trägerinnen der Ringe der Elemente von sich zu überzeugen und zu heiraten. Die erste der Bräute erwartet ihn nun im Elfenreich gleich nebenan. Doch leider ist die junge Prinzessin schüchtern und ängstlich, ihr Bruder entschlossen sie zu beschützen und wirft Sato gleich nach Ankunft in den Kerker. Oder steckt mehr dahinter?



Meinung:
Diente der erste Band dazu, die Hauptfiguren und das Setting einzuführen, geht es nun mit voller Wucht mit dem eigentlichen Abenteuer weiter. Denn nun ist Sato fest in das eingebunden, was getan werden muss, um die Welt zu retten, auch wenn er überhaupt nicht vorbereitet zu sein scheint.

Das zeigt sich auch schon bei der Ankunft im Elfenreich, die für ihn wenig angenehm ist, scheint ihn doch der Bruder seiner zweiten Braut auf dem Kieker zu haben. Und ist es wirklich nur die Sorge um seine zarte und unschuldige Schwester? Oder vielleicht doch mehr?

Sato versucht sein Bestes und kommt zumindest bei dem Mädchen weiter, aber er weiß jetzt, dass die weitere Reise vermutlich nicht einfach machen wird. Eingebettet ist das ganze in eine Handlung, die irgendwo zwischen Liebeskomödie und Abenteuer schwankt und sich nicht so ganz entscheiden kann.

Immerhin bekommt der Held auch etwas zu tun und muss mit Geschick diejenigen für sich gewinnen, die ihm jetzt noch skeptisch gegenüberstehen, Intrigen durchschauen und überwinden, so dass letzendlich auch die Spannung gewahrt bleibt und die Neugier auf die Geheimnisse, die er noch im Lauf der ansonsten eher geradlinigen Handlung enthüllen wird.



Fazit:
The Tale of the Wedding Rings bleibt auch im zweiten Band eine märchenhafte Serie für alle Fantasyfans, die den Videospiel-Charme mögen und nichts gegen die üblichen damit verbundenen Klischees haben. Auch in diesem Band wird die Handlung mit leichter Feder und einem Augenzwinkern erzählt, so dass niemals Langeweile aufkommt.



The Tale of the Wedding Rings 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Tale of the Wedding Rings 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-2889510528

194 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Unterhaltsame Abenteuer in einer netten Fantasywelt
  • Alle Register eines Videospiels werden gezogen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.09.2018
Kategorie: The Tale of the Wedding Ring
«« Die vorhergehende Rezension
Sonnenstein 6
Die nächste Rezension »»
Die Tanuki-Prinzessin 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.