SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.066 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - The Heroic Legend of Arslan 7

Geschichten:
The Heroic Legend of Arslan 7
Autor:
Yoshiki Tanaka
Zeichner: Hiromu Arakawa



Story:
Arslan hat ordentlich daran zu knabbern, dass sein Vater ganz offensichtlich der Ursupator und die Silbermaske der rechtmäßige Herrscher von Pars ist. Aber seine Verbündeten, vor allem Narsus und Daryuun stehen weiterhin sehr treu zu ihm und sorgen dafür, dass er seine Aufgaben weiter wahr nimmt. Denn viele vertrauen mittlerweile dem jungen Prinzen, der immer noch lernbereit ist und offen für die Nöte der Menschen.

Eine neue Herausforderung besteht darin, nun von Peshawar aus die Truppen des jungen Prinzen von Shindura aufzuhalten, der mit tausenden von Kriegern durch das von Arslan kontrollierte Gebiet reisen will, Erneut muss sich der junge Mann beweisen und durch Narsus eine weitere strategische Finte lernen, um aus dem möglichen Feind einen Freund zu machen …



Meinung:
Die Serie nimmt sich sehr viel Zeit, nicht nur epische Schlachten zu zelebrieren und die Hauptfiguren zu unbezwingbaren Helden hochzustilisieren, sie zeigt auch die Schattenseiten des Krieges und sehr interessante Facetten, die die Figuren lebendiger erscheinen lassen.

Man merkt diesmal sehr deutlich, dass Arslan in einem intensiven Entwicklungsprozess ist. Er ist einerseits noch immer der idealistische junge Prinz, der in einem beschützten Umfeld aufgewachsen ist, andererseits mehr als bereit, seine Aufgabe zu erfüllen. Und im Gegensatz zu den anderen Thronprätendenten bleibt er bescheiden und zurückhaltend.

Er ist lernfähig, entscheidet aber auch aus dem Bauch heraus und hat mit Daryuun sehr gute Lehrer und Beschützer. Überhaupt sind seine engen Freunde nicht nur facettenreich sondern besitzen interessante Geheimnisse, die die Geschichte zusätzlich spannend machen.

Gerade weil viel auch zwischen den Bildern und Zeilen gesagt wird, ist die Serie von hohem Niveau. Sie bietet einerseits genug Fantasy-Abenteuer und Action, andererseits hat sie aber auch genau so spannende philosophische Momente und intensive Charakterentwicklungen vorzuweisen.



Fazit:
The Heroic Legend of Arslan bietet zwar einerseits ein farbenprächtiges Abenteuer vor einer Fantasy-Kulisse, andererseits aber auch viele Momente, in denen ganz andere Sachen zum Tragen kommen und in denen sich vor allem die Charaktere weiter entwickeln.



The Heroic Legend of Arslan 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Heroic Legend of Arslan 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551743299

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Interessante Entwicklungen sorgen für Spannung
  • Auch Nebencharaktere bekommen mehr Facetten
  • Weitere Geheimnisse werden angedeutet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.08.2018
Kategorie: The Heroic Legend of Arslan
«« Die vorhergehende Rezension
Gaston: Die Galerie der Katastrophen
Die nächste Rezension »»
Sky World Adventures 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.