SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.893 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - The Magician and the Glittering Garden 3

Geschichten:
The Magician and the Glittering Garden 3
Autor und Zeichner:
Fujiko Kosumi



Story:
Rio hat es nicht leicht, denn auch das Leben und Lernen an der Schule für Magie im Ausland ist kein Zuckerschlecken. Nicht nur, dass ihr vieles fremd ist, auch der Pakt mit ihrem Vertrauten, dem Dämonen Arciel ist mit viel Ärger verbunden, erhebt doch die „Hexe des Westens“ Anspruch auf ihn – auch jetzt noch, wo sie mehrfach besiegt wurde und Rio verflucht hatte

Eine neue List scheint zu sein, dass sie mit Meister Citrons Bruder Noa erscheint, um Rio ein mächtiges Artefakt anzubieten, Weil Arciel ganz offensichtlich ahnt, dass da ein fauler Zauber hinter steckt, kehrt er von alleine zur Hexe zurück. Rio kann und will das nicht hinnehmen, auch wenn sie sich leicht einen neuen Vertrauten suchen könnte … denn dazu mag sie Arciel zu sehr.



Meinung:
Ganz offensichtlich war das Abenteuer im Reich von Schneewittchen nur ein Zwischenspiel, um die Figuren ein wenig mehr herauszufordern und zusammen zu bringen, nun geht die Geschichte im dritten und letzten Band weiter, denn die Hexe holt noch einmal zum Gegenschlag aus.

Rio ist immerhin schon so erfahren, dass sie sich das nicht mehr gefallen lässt und nun all ihre Ressourcen nutzt, um den Vertrauten zurückzuholen. Dabei stellt sich nun natürlich auch die Frage, ob sie sich vielleicht insgeheim in den Falschen verliebt zu haben glaubt.

Wie immer wird das ganze nicht ohne einen gewissen Witz und mit viel Augenzwinkern umgesetzt. Dadurch fallen die Sprünge in der Handlung und die einfache Auflösung des Problems nicht sonderlich auf. Allerdings kann das Ende dann nicht wirklich fesseln, weil es zu seicht bleibt.

Auch die Figuren haben über die drei Bände hinweg nur eine schwache Entwicklung erfahren, so dass man schon fast bedauert, dass die Künstlerin die Geschichte auf so wenige Elemente reduziert hat und sich am Ende doch nur wieder auf ausgetretenen Pfaden bewegt. Der Hintergrund hätte jedenfalls mehr hergegeben.



Fazit:
The Magician and the Glittering Garden kehrt noch einmal zu der Haupthandlung zurück, um mal eben einen Konflikt zu lösen und die Liebeskomödie zu einem vorläufigen Abschluss zu bringen, der auch hartgesottene Leser enttäuschen könnte.



The Magician and the Glittering Garden 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Magician and the Glittering Garden 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842040205

196 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Eine romantisch-harmlose Geschichte mit niedlichen Zeichnungen
Negativ aufgefallen
  • Die Handlung verfällt mehr denn je in Klischees, die Figuren wirken um so blasser
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.07.2018
Kategorie: The Magician and the Glittering Garden
«« Die vorhergehende Rezension
Hel´Blar 1
Die nächste Rezension »»
The Boys – Gnadenlos Edition 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.