SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.742 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Secret Empire Sonderband 3: Schild der Hoffnung

Geschichten:
Secret Empire Sonderband 3: Schild der Hoffnung
Original:
Captain America: Sam Wilson 22-24, Secret Empire: Brave New World 2-5
Autor: Nick Spencer, Simon Spurrer, Rodney Barnes, Donny Cates und andere
Zeichner: Alex Arizmendi, Joe Bennett, Juan M. Frigeri, Sean Ikaaze und andere
Tuscher : Alex Arizmendi, Juan M. Frigeri, Sean Ikaaze, Joe Pimentel und andere
Farben: Erick Acieniega, Mat Lopez, John Rauch, Matt Yackey und andere
Übersetzung: Gerlinde Althoff

Story:
Nachdem Steve Rogers sich als Hydra-Agent entpuppt und seiner Organisation die Macht über die Vereinigten Staaten verschafft hat, war Sam Wilson über den Verrat seines Freundes so geschockt, dass er den Schild und das Kostüm abgelegt und sich zurückgezogen hat. Allerdings zeigt sich, dass er seiner Bestimmung nicht entkommen kann, denn andere bringen ihn dazu wieder Partei zu ergreifen.

Und er ist nicht der Einzige, der aus dem Untergrund heraus gegen Hydra kämpft und dabei versucht, die Seele seines Landes und seiner Bewohner zu retten. Auch Misty Knight, Spider Woman, ja sogar J. Jonah Jameson und der Vampirjäger Blade lassen sich nicht länger von der Vorherrschaft Hydras einschüchtern.



Meinung:
Wer die Hauptreihe verfolgt wird über diesen Sonderband froh sein, vertieft er doch zumindest einen der Handlungsstränge die für den Sieg über Hydra wichtig werden können. Gerade Sam Wilson ist eine der wichtigen Figuren, aber bleibt dabei immer ein Mensch.

Denn als sein Freund ihn verrät und all das, wofür er in den letzten Jahren gekämpft hat, mit Füßen tritt, gibt der amtierende Captain America auf und tut das, was vermutlich jeder andere Mensch auch erst einmal tun würde – er verkriecht sich, weil er das nicht ertragen kann.

Aber Sam wäre vermutlich nicht Falcon, wenn ihn sein Gewissen nicht wieder aufstacheln würde, etwas zu unternehmen. In seinen Geschichte bekommt man nämlich auch einmal einen Einblick in den bedrückenden Alltag der normalen Menschen, für die ein Leben unter Hydra kein Zuckerschlecken ist, weil sie anders sind.

Und es ist auch interessant, das gerade Typen, mit denen man am wenigsten rechnet, sehr aktiv gegen die Hydra-Schergen kämpfen und diese nicht einfach nur ignorieren. In dieser Hinsicht ist der Sammelband mehr als gelungen – schließt er doch den Kreis zur zentralen Serie.



Fazit:
Genau so wie alle anderen Zusatzbände so ist auch Secret Empire Sonderband 3: Schild der Hoffnung eng mit der Mutterserie verknüpft und bietet Vorgeschichten, die das Verhalten einiger Charaktere in der zentralen Handlung wesentlich plausibler macht, zugleich aber auch einen interessanten Einblick in den Alltag unter Hydra bietet.



Secret Empire Sonderband 3: Schild der Hoffnung - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Secret Empire Sonderband 3: Schild der Hoffnung

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 13.99

ISBN 13:
978-3741607257

112 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Interessante Einblicke in die „normale Welt“ unter Hydra-Agent
  • Spannende Entwicklungen für einige der unbedeutenderen Helden
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.06.2018
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Focus 10: Phase Eins
Die nächste Rezension »»
Fire Punch 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.