Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Austrian Superheroes / Liga deutscher Helden - Gratis Comic Tag 2018

Meinung:
Wer seit zwei Jahren die Superhelden-Offensive aus Österreich verfolgt, kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Regelmäßig neue Hefte, ein sehr engagiertes Team im Hintergrund, „neuerdings“ auch ein deutscher Ableger. Irgendwie wird man hier den Verdacht nicht los, dass „Ash“ und „LdH“ gekommen sind, um zu bleiben und nicht um nach zwei,drei Ausgaben wieder stillschweigend eingestellt zu werden.

Wer das Gratis Comic Tag Heft durchgelesen hat wird feststellen, dass die Storys wirklich Potential haben. Gut es ist typische Superhelden-Action, aber die Helden, Schurken und der gesamte Plot haben eine gewisse Qualität, die Lust auf mehr macht. Dazu trägt natürlich auch die zeichnerische Umsetzung der Abenteuer bei. Mit hochkarätigen Künstlern und einem selbst gewählten hohen Anspruch muss man sich nicht vor der Konkurrenz aus den Staaten verstecken.

Die Geschichte mit den Neuen Wiener Wächtern, die eine Gefahr aus den eigenen Reihen bekämpfen müssen, ist Superheldenbusiness as usual. Zuerst gibt’s kräftig eins auf die Mütze, bloß um zu merken, dass man damit nicht weiter kommt und dann wird angestrengt überlegt, wie die Gefahr besiegt werden kann. Das ist unterhaltsam und gerade weil die Helden und deren Kräfte noch weitestgehend unbekannt sind, sorgen hier einige Effekte für schöne Überraschungen.

Neben der Hauptstory gibt es noch zwei weitere Geschichten. Zum einen begleitet der Leser Lady Heumarkt bei einer durchzechten Nacht mit Gamsbart und zum anderen muss Letztgenannter in Frankfurt am Main ebenfalls für Sicherheit sorgen. Zusammen mit weiteren deutschen Superhelden wird hier eine wildgewordene riesige Hirschkuh bekämpft. Klingt witzig und ist es angesichts der Heldenstruktur auch. Der Jeck, Captain, Chimäre, Lorelei und eben der Gamsbart, das sind genau wie die Österreichischen Pendants Figuren voller Klischees. Wobei dies aber gerade deswegen unterhaltsam ist.

Das Heft zum Gratis Comic Tag beinhaltet somit eine lesens- und sehenswerte Zusammenstellung verschiedener Abenteuer aus dem ASH/LdH-Kosmos. Die Chance, dass einmal angefixte Leser hier auch bei den beiden Hauptserien einsteigen, dürfte relativ hoch sein. Spaß ist jedenfalls garantiert.



Fazit:
Das Heft zum Gratis Comic Tag beinhaltet eine lesens- und sehenswerte Zusammenstellung verschiedener Abenteuer aus dem ASH/LdH-Kosmos. Die Chance, dass einmal angefixte Leser hier auch bei den beiden Hauptserien einsteigen, dürfte relativ hoch sein. Spaß ist jedenfalls garantiert.

Austrian Superheroes / Liga deutscher Helden - Gratis Comic Tag 2018 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Austrian Superheroes / Liga deutscher Helden - Gratis Comic Tag 2018

Autor der Besprechung:
Christian Recklies

Verlag:
Indiekator Verlag

Preis:
€ 0,00

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.05.2018
Kategorie: Gratis Comic Tag 2018
«« Die vorhergehende Rezension
To Your Eternity - Gratis Comic Tag 2018
Die nächste Rezension »»
Duke 2 – Wer tötet…
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>