SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.818 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die drei ???: Das Dorf der Teufel – Gratis Comic Tag 2018

Geschichten:
Autor: Ivar Leon Menger, John Beckmann
Zeichner: Christopher Tauber, Asja Wiegand


Story:
Die Drei ??? hatte es in ein Dorf geführt, das selbstversorgend ohne jede Technologie oder Elektrizität auskommt. Aber das Dorf scheint ein dunkles Geheimnis unter der ansonsten intakten Fassade zu beherbergen.

Meinung:
Generationen von Kindern dürften Krimis wohl mit den Drei ??? zum ersten Mal gelesen haben. Es ist eine faszinierende Geschichte von drei Jungs, die noch zur Schule gehen und einst in den ersten Geschichten sogar von Alfred Hitchcock selbst finanziert und mit einem Rolls Royce und einem Fahrer ausgestattet wurden. Natürlich kann man sich die Frage stellen, warum die Jungs nicht altern und dennoch ihre Welt immer wieder den modernen Gegebenheiten (Handys zum Beispiel) angepasst wird.

Welcher dicke Junge wollte nicht einst mal Justus spielen? Es war und ist eine einfach tolle Welt. Und der Comic versteht es diese Welt in die Neuzeit zu transportieren. Was dabei besonders fasziniert: Obwohl als Kids Comic quantifiziert, ist der Comic künstlerisch recht wertvoll gezeichnet worden und richtet sich merklich eher an die Jugendlichen, denn als an kleine Kinder. Und das ist gut so. Denn die Geschichte an sich ist auch eher erwachsener.

Die erzählte Geschichte ist spannend und man will unbedingt die Fortsetzung lesen. Wie geht es denn nun in dem Dorf weiter? Werden sich Justus, Peter und Bob mal wieder mächtig in die Sch... reiten, bevor sie wieder eine gute Idee daraus befreit? Genau auf dieser Frage basiert so ziemlich jedes Buch und Hörbuch der Serie.

Fazit:
Tolle Comic-Umsetzung der Klassiker-Serie für Jugendliche.

Die drei ???: Das Dorf der Teufel – Gratis Comic Tag 2018 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die drei ???: Das Dorf der Teufel – Gratis Comic Tag 2018

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Kosmos

Preis:
€ 0.00

36 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Tolle Umsetzung
  • Schöne Zeichnungen
  • Spannende Story
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.05.2018
Kategorie: Gratis Comic Tag 2018
«« Die vorhergehende Rezension
Oblivion Song - Gratis Comic Tag 2018
Die nächste Rezension »»
Deadpool – Gratis Comic Tag 2018
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.