SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.818 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Super Mario Adventures - Gratis Comic Tag 2018

Geschichten:
Autor: Kentaro Takekuma, Zeichner: Charlie Mozawe

Story:
Bowser taucht bei Prinzessin Peach auf, verwandelt dort ein paar Soldaten, aber auch Mario in Steine und droht Peach. Dies folgt ihm und Mario, der sich ein paar Tage später erholt muss ihr nun hinterher.

Meinung:
„Ich fang gleich an zu weinen, weil das so schlecht ist.“ Das ist der Kommentar eines 14-jährigen nach der Lektüre dieses Comics. Und er hat auch gleich noch gute Gründe dafür zu nennen. Super Mario funktioniert super als Spiel. Aber als Film, Buch, TV-Serie und auch als Comic funktioniert das Jump’n’run einfach nicht.

Autor Kentaro Takekuma gibt sich sicherlich alle Mühe viele Elemente des Spiels auch im Comic wieder aufleben zu lassen. Aber daran krank der Comic leider auch. Denn anstatt eigenständig zu sein, wird eben alles nur aufgewärmt und wieder verwendet. Der Comic versucht witzig zu sein. Aber das scheitert einfach nur grandios, weil die Gags nicht zünden.

Unser Tipp: Lieber wieder eines der vielen Mario-Spiele heraus holen und diesen Comic einfach zur Seite legen. Da hat man mehr Spaß dran.


Fazit:
Wird auch bei Kids eher nicht zünden.

Super Mario Adventures - Gratis Comic Tag 2018 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Super Mario Adventures - Gratis Comic Tag 2018

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 0.00

36 Seiten

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
  • Langweilig
  • keine guten Gags
  • Mario ist einfach nur als Spiel gut
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.05.2018
Kategorie: Gratis Comic Tag 2018
«« Die vorhergehende Rezension
Wayne Shelton - Gratis Comic Tag 2018
Die nächste Rezension »»
Werner - Gratis Comic Tag 2018
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.