SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.816 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Q-R-T - Gratis Comic Tag 2018

Geschichten:
Autor und Zeichner: Ferdinand Lutz

Story:
Es gibt Außerirdische und Q-R-T ist einer davon. Er kommt von einem Planeten, auf dem niemand erwachsen wird und er ist die Anlaufstelle für alle Außerirdischen auf der Erde.

Meinung:
Die Prämisse von Q-R-T ist wirklich eine Gute. Außerirdische per se sind interessant und spannend. Das Spiel mit dem Gedanken, was wohl da draußen ist und ob die Außerirdischen schon auf der Erde sind, ist ein Thema, das faszinier. Denn rein rechnerisch können wir gar nicht alleine im Weltall sein. Er wäre nämlich eine enorme Platzverschwendung. Soweit hat Ferdinand Lutz eigentlich alles richtig gemacht: Spannendes Thema, interessante Idee mit dem Außerirdischen, der nicht erwachsen werden kann. Das ist also alles ok.

Und dann kommt die Umsetzung. Zeichnerisch bewegt sich Ferdinand Lutz auf jeden Fall auf guten wegen. Zu der leicht absurden Geschichte gibt es leicht abstrakte Zeichnungen. Das passt sehr gut. Die weiteren Grundideen sind auch in Ordnung mit dem typisch deutschen Nachbarn, der auf Sauberkeit aus ist und dem Mädchen, das sehr neugierig ist. Nur dann macht der Autor einfach nicht genügend aus seinen Ideen. Viel zu sehr ist er in den Kurzgeschichten auf den schnellen Gag aus, auf die Pointe, die am Ende kommen muss. Längere Geschichten, in denen Q-R-T mit dem Mädchen einen echten Antagonisten bekommen könnte, sind leider fehlt am Platze.

Schade, aus dem Stoff hätte man mehr machen können. Er ist einigermaßen kurzweilig geschrieben. Aber eben kein Top-Comic mit einer Top-Geschichte. Selbst die Tatsache, dass der Comic als Kids Comic ausgewiesen ist, rettet ihn nicht. Auch Kids erwarten dank Harry Potter komplexe Geschichten.




Fazit:
Ein guter Ansatz und dann wird das Konzept leider zu sehr verwässert.

Q-R-T - Gratis Comic Tag 2018 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Q-R-T - Gratis Comic Tag 2018

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Reprodukt

Preis:
€ 0.00

36 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Nette Zeichnungen
  • Interessante Prämisse
Negativ aufgefallen
  • Verwässert sich zu schnell
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.05.2018
Kategorie: Gratis Comic Tag 2018
«« Die vorhergehende Rezension
Schattenspringer 3 - Gratis Comic Tag 2018
Die nächste Rezension »»
Kult Geschichten
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.