SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.742 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Orange 6: Zukunft

Geschichten:
Orange 6: Zukunft
Autor und Zeichner:
Ichigo Takano

Story:
Auch Suwa hat sich einen Brief geschrieben, der an sein jüngeres Ich gelangt ist. Aber genau das bringt den Oberschüler in Verlegenheit. Erfährt er doch eines – das gerade der Selbstmord von Kakeru ihn und Naho zusammengebracht hat und sie sogar ein Kind miteinander haben.

Aus diesem Grund ist er recht zögerlich, den anderen bei der Rettung des Jungen zu helfen, denn wenn er das tut, könnte er vielleicht eine Menge verlieren. Dann fasst er sich aber doch ein Herz, denn es wird ja auch einen ernsten Grund gegeben haben, dass er sich selbst diese Zeilen geschrieben hat – Schuldgefühle, die sein Leben später überschatten …



Meinung:
Die Geschichte mag zu Ende erzählt sein, aber dennoch scheint die Künstlerin davon begeistert zu sein, die Geschichte auch noch einmal aus einer anderen Sicht zu erzählen und zu verraten, inwiefern sich die Zukunft für die Betroffenen verändert haben könnte.

Deshalb fängt sie auch gleich mit dem Wichtigsten an. Suwa ist derjenigen, der Naho für sich gewinnen konnte, obwohl sie jetzt noch in Kakeru verliebt ist und nach seinem Überleben bestimmt bei diesem bleiben und nicht zu ihm finden wird.

Wie auch schon in der ursprünglichen Serie, so setzt die Künstlerin eher auf leise Töne und feinfühlige Entwicklungen, die glaubwürdig sind und nichts übertreiben. Die Figuren und auch ihre Gefühle sind echt, so dass man sich durchaus vorstellen kann, sie in Natura zu sehen.

Die Handlung mag bekannt sein, aber die andere Sichtweise gibt dem ganzen einen besonderen Pfiff und macht neugierig darauf, ob und wie weit sich die Zukunft nun tatsächlich verändert.



Fazit:
Orange: Zukunft ist wie in den Vorgängerbänden eine lebensnahe, berührende und vor allem warmherzig erzählte Geschichte, die das Geschehen von einer anderen Seite aufrollt, aber dadurch nicht minder spannend ist, da sich durchaus die Zukunft ernsthaft verändern könnte.



Orange 6: Zukunft  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Orange 6: Zukunft

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7.99

ISBN 13:
978-3551713292

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Feinfühlig und berührend erzählt
  • Die Handlung ist sehr lebensnah gehalten
  • Vielschichtige Figuren, die sich weiter entwickeln
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.06.2018
Kategorie: Orange
«« Die vorhergehende Rezension
Tödliches Spiel
Die nächste Rezension »»
Secret Empire 5: Angriff auf Hydra
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.