SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.742 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Q [Ku] 4

Geschichten:
Q [Ku] 4
Autor und Zeichner:
Tatsuva Shihira

Story:
Gibt es überhaupt noch eine Hoffnung für die Erde. „Solaris“, ein Himmelskörper, aus dem nur Demi-Monster zu kommen scheinen, die die Welt verwüsten und die Menschen töten, ist einfach nicht zu vertreiben, ebenso wenig wie die Kreaturen zu besiegen sind. Doch dann kommt Q auf die Erde, ein kleines Mädchen mit geheimnisvollen Kräften, die keine Probleme mit dem Monster hat, sondern sie im Handumdrehen plättet.

Nachdem die U7, eine Gruppe von Übermenschen, sie sich genauer angesehen haben und festgestellt, dass sie keine Gefahr für die Welt ist, wenden sie sich nun Solaris selbst zu, denn die Mittel sind da, den Himmelskörper zu erreichen und zu stürmen. Zu ihrer Überraschung stellt sich ihnen jemand entgegen, der Q aufs Haar gleicht, und sie fast zurückschlägt. Jetzt ist eine kreative Lösung gefragt.



Meinung:
So langsam klären sich die Geheimnisse, die über diesem Endzeit-Szenario liegen auf, aber das ist wohl beim Abschlussband immer normal. Die Geschichte macht noch ein paar Schlenker, ehe sie auf den großen Showdown zusteuert, der zwar einerseits sehr actionreich ist, andererseits aber auch mehr als nur Gekloppe bietet.

Es kommt das heraus, was sich schon angedeutet hat, Q ist im Prinzip wirklich ein Superwesen, dass sich dazu entschieden hat, die Welt zu retten und vor allem die Jungen und Unschuldigen zu beschützen deshalb ist sie am Ende auch der Schlüssel zum Erfolg.

Die Geschichte pendelt deshalb auch weiterhin zwischen Niedlichkeit, kindlicher Naivität und actionreichen Kämpfen, die vor allem die U7 zu bestehen haben. Dabei gibt es aber auch sehr viele Enthüllungen, die den Grund für die Anwesenheit von Solaris klären.

Alles in allem werden aber die offenen Handlungsstränge und Fragen halbwegs ordentlich beantwortet und ein ansprechender Abschluss gefunden. Die Erzählweise ist wie immer hektisch und quirlig, was in diesem Falle aber auch dem Geschehen entgegen kommt.



Fazit:
Q [Ku] schafft es einen sauberen Abschluss zu bieten, bei dem man nun auch versteht, warum das geheimnisvolle Mädchen eher blass geblieben ist und nicht ganz so viel verraten durfte. Die Geschichte endet spannend, aber auch sehr versöhnlich.



Q [Ku] 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Q [Ku] 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8.99

ISBN 13:
978-3551771698

240 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Sci-Fi-Action mit Herz findet einen guten Abschluss
  • Wie immer sehr lebendig und mit einem Augenzwinkern erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.06.2018
Kategorie: Q [ku]
«« Die vorhergehende Rezension
Fire Punch 1
Die nächste Rezension »»
Tödliches Spiel
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.