SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.816 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Courtney Crumrin – Gratis Comic Tag 2018

Geschichten:

Courtney Crumrin – Gratis Comic Tag 2018
Autor und Zeichner:
Ted Naifeh
Farben: Warren Wucinich



Story:
Courtney passt es gar nicht, dass sie ihr angestammtes Zuhause verlassen und zu ihrem Großonkel Aloysius Crumrin ziehen muss. Denn sie mag den verschrobenen alten Mann nicht und sein Haus gleicht einem grusligen Spukschloss in dem sie auch noch Monster sieht. Zudem machen es ihr auch ihre neuen Mitschüler nicht gerade einfach, denn diese haben nichts besseres zu tun, als sie zu mobben.
Courtney ist verzweifelt, aber ihre Eltern, die dank des Onkels ihren Lebensstil weiterführen können, scheren sich keinen Deut um ihre Lage. Statt dessen kommt Unterstützung aus einer Richtung, die sie bisher gar nicht vermutet hätte.



Meinung:
Dani Books hat sich eine Geschichte ausgesucht, die alles richtig macht, denn Courtneys Abenteuer dürften nicht nur jungen Lesern gefallen sondern auch denen, die schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel haben, bietet sie doch neben vielen schrägen Ideen und liebenwerten Klischees auch eine gut durchdachte Geschichte.

Man lernt auf den nur 28 Seiten doch schon einiges von ihrer neuen Welt kennen, in der Kobolde und andere Monster einfach ein Teil des Lebens sind und unter Umständen nettere Gefährten als die Klassenkameraden, mit denen sie es ebenfalls zu tun bekommt.

Bedauerlich ist wirklich nur, dass das Heft natürlich mit einem Cliffhanger endet. Aber vielleicht bietet das genau den Anreiz um sich nun auch den kompletten Band zuzulegen, um weiter zu erfahren, was Courtney nun noch alles anstellt und erlebt.



Fazit:
Courtney Crumrin – Gratis Comic Tag 2018 mag zwar mit einem Cliffhanger enden, bietet aber schon jetzt einen guten Einblick in eine Serie, die Jung und Alt gleichermaßen ansprechen könnte.

Courtney Crumrin – Gratis Comic Tag 2018  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Courtney Crumrin – Gratis Comic Tag 2018

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
dani books

Preis:
€ 0

28 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Spannende und gut durchdachte Geschichte mit viel Mystery
  • Abenteuer die Jung und Alt gleichermaßen begeistern
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.05.2018
Kategorie: Gratis Comic Tag 2018
«« Die vorhergehende Rezension
Dragons: Die Reiter von Berk – Gratis Comic Tag 2018
Die nächste Rezension »»
Schattenspringer 3 - Gratis Comic Tag 2018
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.