SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.960 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - The Tale of the Wedding Rings – Gratis Comic Tag 2018

Geschichten:
The Tale of the Wedding Rings – Gratis Comic Tag 2018
Autor und Zeichner:
Maybe

Story:
Sato erinnert sich nicht mehr daran, wann er sich in seine Nachbarin verliebt hat, aber dass müssen bestimmt schon zehn Jahre und mehr gewesen sein. Inzwischen sind aus dem Sandkastenfreunden Oberschüler geworden und die Gefühle zwischen ihnen sind nicht mehr nur unschuldig.

Um so mehr trifft es ihn, als Hime ihm eines Tages erklärt, dass sie weggehen muss. Deshalb beschließt Sato auch ihr heimlich  zu folgen und erlebt sein blaues Wunder, denn er gerät in eine andere Dimension und ein Abenteuer, das es in sich hat …



Meinung:
Kaze wirbt mit diesem Heft für die gerade erst gestartete neue Serie des Künstlerduos Maybe, die zunächst eher wie eine typische Romanze in Schülerkreisen beginnt, dann aber mehr und mehr zu einem Fantasy-Abenteuer wird. Allerdings bekommen die Leser in der Leseprobe nicht viel davon mit, da diese kurz nach der ersten Action-Szene endet.

Der Auftakt dient jedenfalls dazu, um in die Geschichte und das Setting einzuführen. Alles ist noch sehr märchenhaft und harmlos gehalten. Das merkt man auch an der Gestaltung des Königshofes. Klischees werden zu Genüge bedient. Wieder ist es der junge Mann, der die aktive Rolle erhält und die Prinzessin, die ihn zu ihrem Helden erwählt.

Das ganze hat etwas von dem Videogame-Charme den auch „The Legend of Zelda“ ausstrahlt, ist natürlich viel moderner gehalten und das Gratis Heft bietet einen netten ersten Einblick, der durchaus darüber entscheiden kann, ob man sich den Manga dann doch noch holt oder nicht.



Fazit:
The Tale of the Wedding Rings – Gratis Comic Tag 2018 ist zwar nicht mehr als eine Leseprobe, aber durchaus ein interessanter Einstieg in die Saga, wenn man diese antesten möchte, ohne sich gleich den ersten Mangaband holen zu wollen.

The Tale of the Wedding Rings – Gratis Comic Tag 2018 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Tale of the Wedding Rings – Gratis Comic Tag 2018

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 0.00

40 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Spannender Fantasy-Manga
  • Die Leseprobe gibt einen guten Einblick in den Manga
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.05.2018
Kategorie: Gratis Comic Tag 2018
«« Die vorhergehende Rezension
Sigurd: Im Tal der Schatten – Gratis Comic Tag 2018
Die nächste Rezension »»
Dragons: Die Reiter von Berk – Gratis Comic Tag 2018
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.