SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.604 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Sigurd: Im Tal der Schatten – Gratis Comic Tag 2018

Geschichten:
Sigurd: Im Tal der Schatten – Gratis Comic Tag 2018
Autor und Zeichner:
  Hansrudi Wäscher & Angel B. Mitkov

Story:
Sigurd der ritterliche Held ist immer dort zur Stelle, wenn es gilt, Unrecht zu beenden und Unschuldige zu beschützen, deshalb scheut er sich auch nicht, andere Adlige zu stoppen und der Gerechtigkeit zuzuführen, auch wenn er sich dafür erst einmal selbst in Gefahr bringen muss. Außerdem gelten ihm Freunde über alles und das zeigt er nicht nur, als er sich alleine dem Geheimnis im „Tal der Schatten stellt.



Meinung:
Das Heft zum Gratis Comic Tag ist bewusst so gestaltet, dass man es von zwei Seiten lesen kann. Die eine bietet eine klassische, noch von Hansrudi Wäscher gezeichnete Geschichte, die andere die moderne Fortführung eines nie zu Ende erzählten  Abenteuers.

Es gibt tatsächlich keinen Bruch zwischen den beiden Erzählungen, die neuere Geschichte fügt sich inhaltlich und künstlerisch ein und bietet auch jungen Lesern einen interessanten Einblick in die Comic-Kultur der beiden ersten Nachkriegsjahrzehnte.

Enttäuschend ist allerdings, das beide Geschichten völlig offen bleiben und mit einem fiesen Cliffhanger enden und auch sonst nicht wirklich zufriedenstellen, das sie zu wenig Raum bekommen, um sich wirklich zu entfalten und den Charme zu entfesseln, der mehr als nur Nostalgiker in den Bann schlagen kann.



Fazit:
Sigurd: Im Tal der Schatten – Gratis Comic Tag 2018 ist zwar ein netter Einblick in die alten klassischen Serien, die man in den beiden ersten Jahrzehnten nach dem Krieg gelesen hat, die Geschichten selbst bleiben aber so oberflächlich und offen, dass man keinerlei Bezug zu dem Helden und seiner Saga entwickeln kann.

Sigurd: Im Tal der Schatten – Gratis Comic Tag 2018 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sigurd: Im Tal der Schatten – Gratis Comic Tag 2018

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Ingraban Ewald Verlag

Preis:
€ 0.00

32 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Kein Bruch zwischen dem Klassiker und seiner Weiterführung
Negativ aufgefallen
  • Die Leseprobe ist zu kurz um mehr als reine Werbung zu sein
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.05.2018
Kategorie: Gratis Comic Tag 2018
«« Die vorhergehende Rezension
Garfield: Happy Birthday to me – Gratis Comic Tag 2018
Die nächste Rezension »»
The Tale of the Wedding Rings – Gratis Comic Tag 2018
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.