SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.960 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Garfield: Happy Birthday to me – Gratis Comic Tag 2018

Geschichten:
Garfield: Happy Birthday to me – Gratis Comic Tag 2018
Autor und Zeichner:
Jim Davis

Story:
Garfield ist ein Kater wie kein zweiter. Fett, faul und filosofisch weiß er sich durchs Leben zu mogeln und hat sein Herrchen genau so im Griff wie seinen hündischen Kumpel Odie. In erster Linie geht es ihm ums Fressen und ausschlafen, körperliche Betätigung ist ihm ein Graus.
Und wenn das doch mal nötig wird – wozu hat man denn seine Sklaven? Auch wenn das sein Herrchen weiß, so lässt er es doch immer wieder durchgehen, denn Garfield gehört einfach zum Leben dazu.



Meinung:

Vor gut vierzig Jahren erschienen die ersten Comic-Strips zu Garfield in einigen amerikanischen Zeitungen und eroberten schon bald die Welt. Es entstanden eigene Comic-Serien aber auch Zeichentrickfilme, die den Kater in der ganzen Welt bekannt machen und eine ganze Generation begeisterten.

Aus diesen Grund gibt Egmont anlässlich des Gratis Comic Tags ein ganzes Heft mit kurzen Strips heraus, teilweise in Farbe, oft aber auch nur in schwarz-weiß. Die Sammlung soll ein „Best of“ bieten, etwas, was natürlich auch der Leser für sich entscheiden muss.

Schön ist, dass die Cartoons in sich geschlossen sind, und man so endlich einmal ein Heft bekommt, ohne nach der Fortsetzung zu gieren. Ältere Leser werden ihren Spaß haben und sich an ihre Jugend erinnern, andere wird Garfield noch einmal nahe gebracht und vielleicht Interesse an den zeitlosen Strips geweckt.

Cover: © 2018 Paws, Incorporated, All rights reserved.



Fazit:

Garfield: Happy Birthday to me – Gratis Comic Tag 2018 bietet ein ganzes Heft voller kurzer Cartoons, die einen Rundumschlag bieten und vielleicht Lust auf mehr Geschichten um den schrägen Kater machen, ohne dass man hier völlig enttäuscht sein muss.




Garfield: Happy Birthday to me – Gratis Comic Tag 2018 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Garfield: Happy Birthday to me – Gratis Comic Tag 2018

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Comic Collection

Preis:
€ 0.00

32 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Unterhaltsamer Rundumschlag aus 40 Jahren Garfield-Geschichten
  • Ein in sich geschlossenes Heft, das ganz und gar nicht enttäuscht zurücklässt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.05.2018
Kategorie: Gratis Comic Tag 2018
«« Die vorhergehende Rezension
Is it wrong, to try to pick up Girls in a Dungeon ? – Gratis Comic Tag 2018
Die nächste Rezension »»
Sigurd: Im Tal der Schatten – Gratis Comic Tag 2018
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.