SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.953 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Secret Empire Sonderband 2: Inhumans gegen Hydra

Geschichten:
Secret Empire Sonderband 2: Inhumans gegen Hydra
Original:
Secret Warriors #1 - 5
Autor: Matthew Rosenberg
Zeichner und Tuscher : Javier Garron
Farben: Israel Silva
Übersetzung: Gerlinde Althoff

Story:
Der Einfluss von Hydra ist nach der Machtübernahme in den USA durch Captain Amerika deutlich zu spüren, denn die faschistische Organisation macht keinen Hehl daraus, dass sie die totale Kontrolle will. Und da sind den Verantwortlichen all jene suspekt, die einen zu starken willen haben, wie etwa die Inhuman Daisy Johnson, die mittlerweile eine unverzichtbare Agentin von SHIELD ist.

Doch die junge Frau ergreift rechtzeitig die Flucht und taucht mit ihrem Team unter, zu dem auch Ms. Marvel, Inferno, Karnak und Moon Girl gehören. Allerdings sind sie alleine zu schwach, um gegen Hydra zu kämpfen, sie hätten eine größere Chance, wenn sie einen bestimmten Inhuman für sich gewinnen könnte, der sich allerdings zu den Mutanten nach Tian zurückgezogen hat. Ärger ist also vorprogrammiert, und zwar aus allen Richtungen.



Meinung:
Der zweite Sonderband fasst eine andere Miniserie zusammen, deren Ereignisse eng mit denen in der Mutterserie verbunden sind, auch wenn direkte Berührungspunkte eher ausbleiben. Aber auch für Daisy und ihre Freunde sind die Folgen der Machtergreifung deutlich zu spüren.

Die Entwicklung wird in gut eingestreuten Rückblenden erzählt und zeigt, wie sich die kleine Truppe langsam aber sicher bedrängt fühlt und schließlich zu diesem Schritt entscheidet, der sie unter Umständen auch ihr Leben kosten könnte. Denn ihre Gegner sind nicht ohne – die Monster von SHIELD und die Hydra Avenger gehen ebenso auf sie los, wie die Mutanten.

Noch einmal werden dabei Ereignisse aus einem anderen Event aufgegriffen, die deutliche Spuren bei Mutanten und Inhumans hinterlassen haben und dafür sorgen, dass ein Aufeinandertreffen nicht gerade harmonisch verlaufen darf.
Alles in allem kann man so also eine actionreiche Handlung mit vielen dramatischen Kämpfen erwarten, einige Wendungen, die es in sich haben und vor allem die Weiterführung eines noch nicht ausgestandenen Konflikts.

Ob der Band für sich alleine stehen kann ist eher zweifelhaft, die Geschichte ist aber gut verständlich, wenn man die Mutterserie verfolgt. Gut ist es auch, „Civil War“ zu kennen, weil natürlich immer wieder auf etwas angespielt wird, was zwischen Mutanten und Inhumans steht.



Fazit:
Secret Empire Sonderband 2: Inhumans gegen Hydra ist ebenfalls dazu da, die Mutterserie zu ergänzen und zu erweitern, ist diesmal aber auch für die Leser interessant, die auch schon „Civil War II“ verfolgt haben. Entsprechende Vorkenntnisse machen das Verständnis noch runder.



 Secret Empire Sonderband 2: Inhumans gegen Hydra - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Secret Empire Sonderband 2: Inhumans gegen Hydra

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16.99

ISBN 13:
978-3741607240

112 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Actionreich und voller fieser kleiner Wendungen
  • Interessante Entwicklungen zwischen Inhumans und Mutanten
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.06.2018
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Mighty Morphin Power Rangers Band 1
Die nächste Rezension »»
Inspector Akane Tsunemori 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.