SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.897 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 4

Geschichten:
Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 4
Originalgeschichte:
Fujino Omori
Autor und Zeichner: Kunieda
Charakter-Design: Suzuhito Yasuda



Story:
Bell ist seinem Ziel, ein Abenteurer zu werden, der den größten Helden ins Gesicht schauen und vielleicht auch die Liebe einer Kriegerin gewinnen kann, ein gutes Stück näher gekommen. Als er eines Tages in einem herumliegenden Buch liest, gibt es noch einmal einen Schub, was Hestia verwundert. Aber die macht sich mehr Sorgen um eine andere Sache, die ihr schwer im Magen liegt.

Denn Lili, die sich Bell als Supporterin aufgedrängt hat – ist das jemand dem man trauen kann und sollte? Immerhin ermuntert sie den jungen Mann dazu, sich schon jetzt in das zehnte Untergeschoss des Dungeons zu wagen. Kann er überhaupt dem Monster gewachsen sein, das ihm dort entgegen kommt? Und wird Lili dann nicht wieder das tun, was sie am besten kann … betrügen?



Meinung:
Turbulent geht die Geschichte um Bell weiter und hängt sich einmal nicht nur an den üblichen Kleinigkeiten auf, denn der Held hat nun einiges zu tun und zu verkraften, die beiden Frauen in seinem direkten Umfeld sorgen nun auch dafür, dass er nicht zur Ruhe kommt.

Ein Zauberbuch, und der wagemutige Versuch, neue Punkte zu sammeln führen Bell schließlich in den Untergrund und auf eine Ebene, die gar nicht so leicht zu schaffen ist, und auch ihm fast den Hals kostet, wenn nicht andere zu seiner Rettung kämen. Allerdings bleibt keine Zeit, lange beschämt zu sein.

Denn Hestia macht kurzen Prozess mit Lili und enttarnt deren wahre Absichten. Aber will das Bell so einfach hinnehmen? Das ist die persönliche Dimension, die langsam aber sicher auch seinen Blickwinkel ändern und ihn reifer wirken lassen.

Dennoch ist die Geschichte auch weiterhin wieder nur ein fröhlicher und verspielter Fantasy-Spaß, der es augenzwinkernd in sich hat und sich nicht sonderlich ernst nimmt, schafft es die Serie doch auch, ein wenig mit den üblichen Klischees der Videogames herumzualbern.



Fazit:
Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? führt den eingeschlagenen Weg weiter und bringt immer mehr auch persönliche Gefühle in die Abenteuer mit ein. Dazu werden wie immer die Handlungsmuster vieler Videogames auf die Schippe genommen.



Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-2889218851

172 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Abenteuer und Humor in einem unterhaltsamen Mix
  • Viele liebenswerte aber auch spannende Wendungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.06.2018
Kategorie: Is it wrong, to try to pick up Girls in a Dungeon?
«« Die vorhergehende Rezension
Secret Empire 6: Das Ende
Die nächste Rezension »»
XIII Mystery 11
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.