SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.804 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Spirou und Fantasio 8: Humoristische Abenteuer

Geschichten:
Spirou und Fantasio 8: Humoristische Abenteuer
Autor und Zeichner: André Franquin
Covergestaltung: Peter Mrozek
Übersetzung: u.a. Michael Hein, Marcel Le Comte

Story:
Sie sind die besten Freunde, Spirou und Fantasio ziehen durchs Land und erleben dabei allerlei verrückte Abenteuer. Das niedliche Eichhörnchen Pips komplettiert das Trio

Fantasio überrascht seine Freunde mit einem neuen Wagen. Diese sind wegen der eher grenzwertigen Musik, die aus dem Gefährt schallt nicht ganz so begeistert. Das Marsipulami allerdings findet Radios echt lecker und verschluckt das Gerät. Jetzt ist guter Rat teuer den das Radio wechselt auch im Bauch des lustigen Geschöpfes die Sender nach belieben und die Lautstärke variiert ebenfalls recht stark. Wie zum Teufel kann man das Marsipulami von dem Radio befreien ohne OP selbstredend. Was die Freunde nicht ahnen auf Schloss Hohenstein empfängt man ebenfalls was aus dem Bauch des Marsipulami schallt. Doch hier ist man überzeugt es mit Spionen zu tun zu haben. Ein irrsinniges, wahnwitziges Abenteuer beginnt. Fantasio, Spirou, Fips und Marsipulami erleben eine skurrile Situation nach der anderen.


Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Der Carlsen-Verlag bringt die Abenteuer der beliebten franko-belgischen Comicgeschichten von ´Spirou und Fantasio` als Komplett-Sammlung heraus. Hier gibt es nun im achten Band der Reihe die letzten Abenteuer, die aus der Feder von André Franquin stammen. Diese entstanden in den Jahren 1961 bis 1967. Anschließend übergab er die Serie an Jean-Claude Fournier. Angeblich war ihm die Lust an den Figuren vergangen. Doch diese Gerüchte scheinen aus der Luft gegriffen, wenn man die Abenteuer liest. Humor, und genialer Einfallsreichtum zeigen eine Energie, die sich wohl so mancher Serienautor wünschen würde.

Zu den fantasievollen Storys mit skurrilem Inhalt und intelligent gemachtem Humor gibt es wieder wundervolle Illustrationen. Diese strotzen nur so vor Ideenreichtum. Zudem sind die Bilder voller kleiner Details, die es wert sind das der Betrachter sich diese ebenfalls nicht entgehen lässt. Wie immer überwiegen kräftige Farben wie Rot und Gelb. Doch die Mischung macht den Reiz des Mega-Bandes aus. Farbliche Abweichungen von den Knallfarben gibt es vor allem bei unheimlichen Orten oder emotionalen Begegnungen. Die Panels sind verschieden groß aber dennoch in Reihen zu finden.

Die Generationen übergreifenden Geschichten sind für junge Erwachsene ab 16 Jahren geeignet, die humorvolle, satirische Geschichten zu schätzen wissen. Es gibt wieder reichlich Extra-Seiten am Anfang des Bandes sowie allerhand Informationsmaterial rund um die Storys, die Figuren und die Macher der Serie. Hier kommt jeder der humoristische Comics früherer Generationen mag, auf seine Kosten.

Das Album erscheint als großformatige Hardcover-Ausgabe. Die Reihe wird fortgesetzt, so dass Sammler endlich die Chance haben, die kompletten Abenteuer von Spirou und Fantasio sowie ihrem niedlichen Begleiter Pips zu erwerben.


Fazit:
Das Hardcover mit den Abenteuern von Spirou und Fantasio verzaubert auch im nunmehr achten Band seine Fans. Wundervolle Abenteuer und fantasievolle, detailliert gestaltete Bilder werden Leser auch generationenübergreifend begeistern.


Spirou und Fantasio 8: Humoristische Abenteuer - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Spirou und Fantasio 8: Humoristische Abenteuer

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 29,99

ISBN 13:
978-3-551-71628-6

224 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ein Klassiker erweist sich als zeitloses Spektakel
  • Viele Highlights und unveröffentlichte Illustrationen
  • Geschichten mit schwarzem Humor und mit Helden die ganz ohne Superkräfte agieren
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.05.2018
Kategorie: Spirou + Fantasio
«« Die vorhergehende Rezension
Defenders 1: Ohne Skrupel
Die nächste Rezension »»
Is it wrong, to try to pick up Girls in a Dungeon ? – Gratis Comic Tag 2018
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.