SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.816 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Legende von Korra 2: Reivierkämpfe 2

Geschichten:
Die Legende von Korra 2: Revierkämpfe - Teil 2
Autor:
Michael Dante DiMartino
Cover: Heather Campbell & Jane Bak
Zeichner: Irene Koh
Farben: Vivian NG
Übersetzung: Sarah Weißbeck

Story:
Endlich haben Korra und Asami zueinander gefunden. Die Liebe zwischen ihnen muss zwar noch etwas wachsen, aber ihre Freunde freuen sich mit ihnen und unterstützen sie. Dafür gibt es in anderen Bereichen Stress, ein Großindustrieller hat im Areal um das Tor in die Geisterwelt bereits großen Schaden angerichtet.

Als die beiden Frauen versuchen, Schlimmeres zu verhindern, treffen sie auf unerwartete Schwierigkeit, denn Präsident Raiko hat sich auf die Seite des Profiteurs gestellt und will das Tor lieber zerstören lassen, als mit der Geisterwelt, die Rebublica schon so geschadet hat, wieder Frieden zu schließen.

Auch in anderen Teilen der Stadt brennt es, denn die Verbrecherwelt wird nach und nach von jemandem übernommen, der ganz eigene Absichten und Kräfte hat. Was nun?



Meinung:
„Die Legende von Korra“ war der Versuch der Schöpfer von „Avatar: Der Herr der Elemente“, die Geschichte der Fantasy-Welt weiter zu spinnen und gleichzeitig Abenteuer für ein älteres Publikum als vorher zu erzählen. Das Experiment scheiterte recht schnell , fand aber dennoch genug Fans um eine Fortsetzung in Comic-Form zu ermöglichen.

Wie auch schon beim ersten Band ist es notwendig, die Fernseh-Serie zu kennen, um nachvollziehen zu können, wer die Personen sind, auf was zum Beispiel bestimmte Bemerkungen anspielen und wie sich die politische Situation weiter entwickelt.

Allerdings wird die verzwickte politische Lage in den Hintergrund gedrängt, als nun auch noch ein einfach gestrickter und nur magisch gefährlicherer Gegenspieler zum Schlag ausholt und die Action bietet, die im anderen Bereich fehlt. Hier kann nun auch Korra wieder glänzen, auch wenn die Vorarbeit andere liefern, während sie auf dem politischen Parkett eher hilflos ist.

Eigentlich ist der Band zu dünn, um die Geschichte angemessen zu erzählen. Aus diesem Grund bleibt die Handlung auch nur oberflächlich und kann leider nicht alle Möglichkeiten ausspielen, die sich die Künstler durch das Szenario geschaffen haben. Junge Leser wird das nicht stören, denn Inhalt und Tempo sind genau auf sie abgestimmt und bieten die Spannung und Komplexität, die auch schon ältere Grundschulkinder verstehen können.



Fazit:
Die Legende von Korra 2: Reivierkämpfe 2 ist in erster Linie ein für Fans interessantes Abenteuer, dass die Fernsehserie unterhaltsam fortsetzt, allerdings sollte man nicht erwarten, dass die Handlung mehr als den üblichen Mix aus Action, Drama, Freundschaft und ein wenig Romantik bietet. Die Ideen um die Veränderungen in der Geisterwelt  und das politisch intrigenreiche Szenario werden leider kaum ausgebaut..



Die Legende von Korra 2: Reivierkämpfe 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Legende von Korra 2: Reivierkämpfe 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 8.90

ISBN 13:
978-3959813440

80 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Durchaus moderne Themen werden angesprochen
  • Der Comic besitzt die Atmosphäre der Fernsehserie
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.04.2018
Kategorie: Avatar
«« Die vorhergehende Rezension
Die Heere des Eroberers
Die nächste Rezension »»
Miracles of Love 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.