Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Servant & Lord

Geschichten:
Servant & Lord
Autor und Zeichner:
Lo & Lorinell Yu

Story:
Christian Ives kommt zwar aus einer wohlhabenden Familie, aber er leidet unter der Gefühlskälte seines Vaters und die Mutter ist bei seiner Geburt gestorben. Deshalb freut er sich um so mehr, als er in dem jungen Daniel Gray nicht nur einen Klavierlehrer findet, sondern auch einen Freund. Dann aber sorgt ein schwerer Schicksalsschlag dafür, dass die Idylle zerstört wird.

Eines Tages kommt Daniel nicht wie versprochen zum Unterricht und sein Vater schweigt sich aus. Erst Jahre später findet Christian heraus, dass Daniel nicht nur bei einem schweren Autounfall seine ganze Familie verloren hat, sondern auch hoch verschuldet ist. Ausgerechnet Lord Ives hat diese Summen gezahlt und Daniel eine Stelle in seinem Unternehmen angeboten, jedoch mit Auflagen. Und aus diesem Grund kann er sich Christian nicht mehr so nähern, wie früher.



Meinung:
Armer reicher Junge trifft auf einen talentierten jungen Mann, der seiner Leidenschaft aber irgendwann nicht mehr folgen darf, weil das Schicksal zuschlägt. Die Künstlerinnen erzählen im Prinzip ein klassisches Boys Love Märchen, siedeln es aber nicht in der Vergangenheit an, sondern in der der Gegenwart.

Natürlich entwickelt sich zwischen dem Kind und dem jungen Mann eine enge Bindung, die auch über die Jahre nicht auseinanderbricht. Vor allem Christian, der sich durch Daniel hat inspirieren lassen und einen eigenen Weg im Leben für sich gefunden hat, rebelliert immer wieder gegen die Zwänge, die ihm sein Vater auferlegen will.

Daniel steht natürlich zwischen den Stühlen, da er auf der einen Seite Ives senior verpflichtet ist und quasi seine Schulden bei diesem abarbeiten muss, was aber auch bedeutet, dass er seiner Leidenschaft nicht mehr folgen kann, auf der anderen Seite erinnert ihn Christian immer an das, was er verloren hat.

Das wird sehr liebenswert und freundlich erzählt, verliert aber leider auf halber Strecke an Kraft. Der interessante Auftakt kann leider nicht darüber hinweg täuschen, dass die Künstlerinnen irgendwann den roten Faden verlieren und dann nur noch mehr oder weniger in der Handlung herum plänkeln, nicht so recht wissen, was sie jetzt mehr wollen – Daniel in der Band oder im Bett von Christian.



Fazit:
Servant & Lord hat einen interessanten Anfang, die Geschichte verliert sich allerdings zum Ende in einen viel zu flachen und vorhersehbaren Abschluss, bei dem bis zum Schluss nicht klar ist, was die Künstler eigentlich mehr wollten, Leidenschaft oder Freundschaft.

Servant & Lord - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Servant & Lord

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842041523

216 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessante Grundidee und Figuren
  • Ansprechende Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.03.2018
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Deine teuflischen Küsse 1
Die nächste Rezension »»
Beasts of Abigaile 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>