SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.616 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Attack on Titan ANSWERS

Geschichten:
Attack on Titan ANSWERS
Autor und Zeichner:
Hajime Sayama

Story:
In einer fernen Zukunft kämpfen die Menschen in abgeschotteten Enklaven um ihr Überleben, denn das Land wird von monströsen Titanen überfallen, die offensichtlich nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen. Doch warum und woher sie kamen, das weiß keiner.

In der Stunde größter Not hat ausgerechnet der von allen verachtete Aufklärungstrupp den Kampf aufgenommen, um die Monster aufzuhalten, ehe sie auch noch eine weitere Mauer einrennen und zerstören können. Dabei sind sie hinter so manche Geheimnisse gekommen …



Meinung:
ANSWERS ist nach  INSIDE und OUTSIDE ein weiteres Quellenbuch zu Attack on Titan und schreibt quasi deren Inhalt fort. In Form von Interviews fasst der Künstler noch einmal die Hintergrundinformationen zusammen, die im Manga eher untergegangen sind oder nur kurz erwähnt wurden.

Auch kann man so noch einmal nachlesen was in den letzten Bänden passiert ist und an Informationen zu den Charakteren, allen voran Eren Jäger und die Reiss-Familie in den Vordergrund stellt und ein wenig mehr zu den Titanen verrät.

Inzwischen dürfte ja jeder gemerkt haben, was diese Monster wirklich einmal waren, hier folgt die Bestätigung durch den Künstler. Letztendlich verrät er aber auch nur das, was die bisherige Story hergibt und bereitet damit erst auf den Showdown vor.

In der Hinsicht ist das Guidebook eine durchaus brauchbare, weil die bisherigen Informationen gut zusammenfassende, Ergänzung, die zudem durch nette Gimmicks wie  Zwei Titanenmasken zum Selberbasteln und „Was wäre wenn“-Zeichnungen auch noch ein bisschen Abwechslung bietet.



Fazit:
Attack on Titan ANSWERS dürfte vor allem die Fans der Serie interessieren, die diese bisher genaustens verfolgt haben. Das Guidebook fasst wie seine Vorgänger die bisherige Geschichte zusammen und ergänzt ein paar Andeutungen, so dass man gut auf den Showdown vorbereitet ist.

Attack on Titan ANSWERS - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Attack on Titan ANSWERS

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 12.90

ISBN 13:
978-3551792891

176 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Gute Zusammenfassung und Ergänzung von bereits bekannten Informationen
  • Details kommen noch einmal besser zur Geltung, die in der Handlung untergingen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.02.2018
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Ousama Game Origin 5
Die nächste Rezension »»
Battle Angel Alita Perfect Edition 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.