SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.009 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Batman: Little Gotham 2

Geschichten:
Batman: Little Gotham 2
Original:
Batman: Lil'Gotham # 13-24
Text: Dustin Nguyen, Derke Fridolfs
Zeichnungen und Farben: Dustin Nguyen
Übersetzung: Carolin Hidalgo

Story:
Einfach hat es Betman nicht gerade, auch in seiner niedlichen Version, denn die Abenteuer und Gefahren bleiben ähnlich, nur dass die Auswirkungen nicht ganz so brutal sind. Diesmal muss er sich mit Aquaman zusammen tun, um einen Schurken zu stellen, denn dieser agiert leider auch unter Wasser.

Privat geht Bruce Wayne mit Selina Kyle alias Catwoman auf Schatzsuche, während seine anderen Freunde und Weggefährten wie Nightwing, Batgirl und Robin ihre eigenen Abenteuer erleben und sogar mit Schurken wie dem Joker und Harley Quinn eine Comic Con besuchen. Und nicht zuletzt hat auch der treue Butler Alfred seine Geheimnisse, hinter die nicht einmal Damian Wayne kommt.



Meinung:
Quietschbunt und in Aquarellzeichnungen kommen die düsteren Helden und Schurken Gothams auch in diesem Band daher. Was hier eher für Verwirrung sorgt, scheint in Amerika auch einmal eine angenehme Abwechslung zu den ansonsten eher düsteren Darstellungen der Helden zu sein.

Erstaunlicherweise ist dieser Band eher klassischen Abenteuern und Team-Bildungen gewidmet. So arbeiten Aquaman und Batman zusammen, was man außerhalb der Justice League nur selten sieht, und zeigen sich dabei auch einmal als Freunde.

Quirlig und skurril geht es dagegen zu, wenn der Joker und Harley Quinn in den Mittelpunkt rücken, sind sie diesmal doch weniger grausam als amüsant verrückt. Überhaupt bleiben auch die Gefahren und Bedrohungen auf einem harmloseren Niveau, was aber zu dem hellen und frechen Zeichenstil passt.

Berührend ist vor allem die letzten Geschichte, in der Damian Wayne und Alfred eigentlich nur ein Fotoalbum durchblättern, was aber durchaus sehr interessante Einblicke in das Leben des Dunklen Ritters und seiner „Familie“ bietet und noch am Meisten im Gedächtnis bleibt.



Fazit:
Der zweite Band von Batman: Little Gotham bietet durch seine quietschbunte Erzählweise einmal eine ganz andere Sicht auf die düsteren Helden der verkommenen Stadt, aber auch eine, die gerade in der letzten Geschichte zu berühren weiß und durchweg Spaß macht. Gerade weil diesmal wieder die Abenteuer um Mittelpunkt stehen, nicht die Gags.

Batman: Little Gotham 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Batman: Little Gotham 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16,99

ISBN 13:
978-3741604782

132 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Gotham in einem bunten, schrillen und frechen Licht
  • Niedliche Einblicke zeigen die Figuren einmal ganz anders und doch vertraut
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.01.2018
Kategorie: Batman
«« Die vorhergehende Rezension
Wonderball 3: Fotograf
Die nächste Rezension »»
Rosario + Vampire Box II
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.