SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.612 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Attack on Titan – Before the Fall 9

Geschichten:
Attack on Titan – Before the Fall 9
Autor der Originalstory:
Hajime Sayama
Autor der Romanvorlage: Ryo Suzuhaze
Manga-Version: Satoshi Shihi
Charakterentwürfe: Thores Shibamoto

Story:
Kyokuro hat die Rüstung von Angel austesten können ist dabei aber verletzt worden und erholt sich deshalb in einem Versteck außerhalb der Industriestadt. Das ist auch ganz gut so, denn die Militärpolizei hat sich dazu entschieden etwas gegen die Dissidenten zu unternehmen, die gegen die Regierung arbeiten und dort die meisten Freunde und Unterstützer haben. Zu diesem Zweck haben sie einen der Ihren dort eingeschleust.

Der soll alles noch schlimmer machen und die Wut schüren, denn das konnte der Militärpolizei zum Vorteil gereichen. Ausgerechnet Xavi, Carles Bruder erweist sich als skrupellos genug, um alles in die Wege zu leisten, staunt aber auch nicht schlecht, als er seine tot geglaubte Schwester in der Industriestadt wieder sieht. Da auch Kyrokuro wieder auf der Bildfläche erscheint, ist sein Interesse noch mehr geweckt.



Meinung:
Die Titanen spielen auch in diesem Band wieder keine besondere Rolle, bleiben zwar als unterschwellige Bedrohung bestehen, aber die Kämpfe laufen diesmal eher zwischen den Menschen selbst ab. Und es zeigt sich, dass es genügend Leute gibt, die die Angst der Bevölkerung für sich zu nutzen wissen.

Ob nun Militärpolizei oder Dissidenten, beide Seiten kämpfen mit harten Bandagen, List und Tücke und nehmen dabei keine Rücksicht auf andere. Während Kyokuro und Carle einfach nur zu überleben und ihre Freunde zu retten versuchen, blüht Xavi allerdings auf.

Man merkt, dass seine neue Karriere seine schlechten Seiten mehr als fördert. Er ist grausamer und skrupelloser als je zuvor, das Glück und Wohl seiner Schwester scheint ihm völlig egal zu sein, so lange er persönlich an Macht und Einfluss gewinnen kann.

Und gerade diese Einbindung von Intrigen und Machtspielen, sorgt für die richtige Spannung in der Geschichte und gibt ihr einen anderen Ton als der Mutterserie. Denn hier geht es um so viel mehr als dem Kampf gegen die Titanen, der ohnehin noch nicht gewonnen werden darf.



Fazit:
Attack on Titan – Before the Fall kann auch weiterhin mit interessanten Entwicklungen bei verschiedenen Personen punkten und lebt durch die bösen Intrigen im Hintergrund, die weitaus spannender gestaltet wurden als der reine Kampf gegen die Titanen.

Attack on Titan – Before the Fall 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Attack on Titan – Before the Fall 9

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3551745279

244 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Spannende Entwicklungen im Hintergrund
  • Die Figuren behalten ihre Ecken, Kanten und Geheimnisse
  • Dynamische und detailreiche Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.01.2018
Kategorie: Attack on Titan -Before the Fall
«« Die vorhergehende Rezension
Glückskind – Der Anfang einer wunderbaren Freundschaft 1
Die nächste Rezension »»
Der Fluch der Piratenbraut 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.