SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.122 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Liebe, Küsse Körper 4

Geschichten:
Liebe, Küsse Körper 4
Autor und Zeichner:
Kozue Chiba

Story:
Es war ein langer Weg, aber die Liebe durfte siegen. Nun da auch endlich der Vater des Mädchens seine Zustimmung gegeben hat, wenn auch mit einer Bedingung, sind Sasa und Maki ein Paar geworden und leben nun auch schon drei Jahre in dieser Beziehung zusammen.

Maki ist inzwischen auf der Universität und lernt fleißig, gleichzeitig hilft er Sasa dabei, sich auf die Aufnahmeprüfungen vorzubereiten, damit sie bald wieder richtig zusammen sind. Doch immer wieder warnen Freunde, dass er sich dort schon längst eine andere ausgeschaut haben könnte.

Weil sie sich unsicher ist, schleicht sich Sasa in Verkleidung in die Uni ein und beobachtet ihren Freund, obwohl er zu Hause und in der Freizeit keine Veränderungen zeigt. Und prompt gibt es Missverständnisse, die nur durch eine letzte Liebesbekundung gelöst werden kann … die Hochzeit.



Meinung:
Eigentlich ist die Serie schon im letzten band zu einem guten Ende gekommen, aber Künstlerin scheint das nicht gereicht zu haben. Mehr als zwei Jahre später reicht sie nun noch ein paar Kapitel nach, in denen die Figuren das absolute Happy End erleben dürfen.

Und genau das ist der Knackpunkt dieser Geschichte. Denn das Drama, das sie noch einmal zugunsten von ein wenig Spannung inszeniert, wirkt aufgesetzt und, halbherzig, kann so gut wie gar nicht begeistern ebenso wenig wie die daraus folgende, sehr kitschig umgesetzte Konsequenz, da die einzelnen Kapitel durch Zeitsprünge sehr zerrissen wirken.

Dazu kommen dann noch zwei Kurzgeschichten, die nichts mit der Hauptstory zu tun haben. Die erste ist etwas ausgefeilter und erzählt von der Liebe zwischen einem Mädchenschwarm und einer Schülerin für das Schwimmen bisher alles war, die Zweite von einem beliebten Mädchen und ihrem kränklichen Nachbarsjungen.

Während erstere sich als Lichtblick in der Sammlung erweist, die sogar die letzten Kapitel von Maki und Sasa überstrahlt, bleibt die zweite eher belanglos. Letztendlich ist das einer der Bände, den man sich der Vollständigkeit halber zulegen kann, aber letztendlich nicht kennen muss.



Fazit:
Der vierte Band von Liebe, Küsse Körper hätte nicht unbedingt sein müssen, mag aber dem ein oder anderen die Bestätigung geben, dass zwischen Maki und Sasa alles gut wird. Wirklich herausragend ist in dieser Sammlung aber nur die erste der Bonus-Geschichten die rundum charmant und liebenswert erzählt wird.

Liebe, Küsse Körper 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Liebe, Küsse Körper 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842040458

192 Seiten

Liebe, Küsse Körper 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Warmherzige und rundum gelungene Bonus-Geschichte
Negativ aufgefallen
  • Aufgesetzte und völlig unnötige Hauptstory ohne Charme und Sinn
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.11.2017
Kategorie: Liebe. Küsse, Körper
«« Die vorhergehende Rezension
Dich werde ich niemals lieben
Die nächste Rezension »»
Moon Knight 2: Inkarnationen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.