SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.124 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dem Himmel entgegen 3

Geschichten:
Dem Himmel entgegen 3
Autor und Zeichner:
Shiki Kawabata

Story:
Wie soll das nun weiter gehen, denn auch Kaga und Shiro stecken jetzt in den jeweils anderen Körpern und daran muss sich Ayumi erst einmal gewöhnen, die gerade erst angefangen hat, mit dem hässlichen Körper von Zenko Frieden zu schließen, die das ganze Dilemma erst verursacht hat.

Gibt es denn überhaupt noch Hoffnung, dass sie jemals wieder sie selbst sein kann? Oder muss sie sich für immer damit abfinden, in dem Körper gefangen zu sein, der nicht der ihre ist, fern von ihrer Familie? Shiro hat jedenfalls eine Idee, wie sie alle wieder in den eigenen Leib zurückkehren sollen.

Aber dazu brauchen sie auch die Hilfe von Umine, die viel mehr von allem versteht. Doch diese hat sich über den Wunsch aufgeregt und ist weggelaufen. Können sie sie wieder finden und doch noch dazu bringen, das Unrecht wieder gut zu machen? Oder stecken sie für immer fest?



Meinung:
Zwar hätte die Künstlerin das Thema noch länger ausweiten können, aber das tut sie nicht, und das erweist sich als Vorteil. Denn der Körpertausch wird so nicht ermüdend und bleibt beim Wesentlichen, konzentriert sich ganz auf die Helden und zieht nicht noch mehr Leute mit hinein.

Die Geschichte findet einen angemessenen Abschluss, den man den Helden auch am Ende gönnt, da sie alle mehr oder weniger aktiv daran mitgearbeitet und aus der ganzen Sache gelernt haben. Denn im Grunde ist nichts mehr wie zuvor, sondern auch andere Beziehungen entstanden.

Liebe und Romantik sind zwar auch vorhanden, spielen aber keine so große Rolle für die Handlung, auch wenn man sie als Triebfeder ansehen könnte. Aber immerhin wird auch die Mystery nicht ganz an den Rand gedrängt, sondern ist ein fester Teil der Handlung, auch wenn die Lösung im Schnellverfahren präsentiert wird.

Allerdings sollte man jetzt trotzdem nicht die großen und innovativen Überraschungen erwarten, sondern eher eine Story, die auch die Erwartungen der meisten Leser erfüllt, damit diese nicht all zu enttäuscht sind, denn ein Happy End ist zumindest für die Heldin vorprogrammiert.



Fazit:
Dem Himmel entgegen findet bereits im dritten Band ihren Abschluss. Noch einmal entfesselt die Künslerin eine Handlung, in der Mystery und Drama die Hauptrolle spielen, Liebe und Romantik aber das ganze noch ein wenig würzen. Überraschung gibt es keine, da gerade bei der Rollenverteilung der Status Quo gewahrt wird.

Dem Himmel entgegen 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dem Himmel entgegen 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842030725

224 Seiten

Dem Himmel entgegen 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Warmherziges Mystery-Drama
  • Angemessener Abschluss mit ein paar letzten Überraschungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.10.2017
Kategorie: Dem Himmel entgegen
«« Die vorhergehende Rezension
Innocent 2
Die nächste Rezension »»
Predator vs Judge Dredd vs Aliens
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.