SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.990 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Devils and Realist 12

Geschichten:
Devils and Realist 12
Autor:
Madoka Takadono
Zeichner: Utako Yukihiro

Story:
Einiges tut sich hinter den Kulissen der Schule – einiges verändert sich zum Duten, anderes scheint sich zuzuspitzen. Immerhin kann William aufatmen, denn derjenige, der dafür gesorgt hatte, dass er zu einem armen Schlucker wurde, kehrt überraschend zurück und hat auch noch die Kosten gedeckt.

Eigentlich könnte er jetzt aufhören, seinem Erbe zu folgen, aber leider ist er schon viel zu tief in die Machenschaften von Himmel und Hölle verstrickt zudem hat er den Ring Salomons angenommen und ist damit stimmberechtigt – sein Wort das Zünglein an der Waage. Doch kann man ihm trauen?

Sein ehemaliger Tutor, Arthur Christian, der nun als Berater im Internat arbeitet, sagt nein, aber er ist auch einer der wenigen Menschen, die von den Dämonen nicht beeinflusst werden können. Außerdem lässt sich Dantalion nach dem Tod Bathomets von Gilgamesh einlullen, der ihm seine Dienste anbietet.



Meinung:
Die Geschichte ist mittlerweile so komplex geworden, dass man sie eigentlich nicht mehr so einfach verstehen kann, aber vermutlich sind zu diesem Zeitpunkt ohnehin nur noch Fans der Mystery dabei, die Kämpfe von Engeln und Teufeln schätzen,

In dieser Hinsicht ist die Geschichte erfrischend anders als die Masse, denn es dreht sich einmal nicht um Liebe, der Held mag zwar mehr akzeptieren, aber er steht immer noch mit beiden Beinen auf dem Boden und geht die Probleme nüchtern realistisch an.

Ansonsten werden um ihn herum die Intrigen munter weiter gesponnen, denn während William sich über seinen Tutor freut, der ihm weiter hilft, auch wenn er streng ist, versuchen andere Arthur Christians Geheimnis zu ergründen. Auch dem mythischen Hintergrund wird durch Blicke in die Vergangenheit, Rechnung gezollt.

Alles in allem macht das einen nicht immer leicht zu durchschauenden, aber sehr interessanten Mix aus, der auf Action weitestgehend verzichtet und kostbare Seiten für die Handlung selbst aufwendet und nicht für eine unnötige Romanze



Fazit:
Devils and Realist verknüpft weitere Handlungsstränge miteinander und bleibt durch einige Enthüllungen auch weiterhin spannend, nur muss man jetzt schon genügend Durchblick haben, um alles wirklich durchschauen zu können.

Devils and Realist 12 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Devils and Realist 12

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3551761385

162 Seiten

Devils and Realist 12 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Spannender Mix aus Mystery und intrigenreichen Interaktionen
  • Auch diesmal erhält der Hintergrund mehr Farbe
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.09.2017
Kategorie: Devils and Realist
«« Die vorhergehende Rezension
Die Abenteuer von Jo, Jette und Jocko 5: Das Tal der Kobras
Die nächste Rezension »»
Mother's Spirit
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.