SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.135 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Food Wars! - Shokugeki no Soma 9

Geschichten:
Food Wars! 8
Autor:
Yuto Tsukuda
Zeichner: Shun Saeki
Beratung und Rezepte: Yuki Morisaki

Story:
Die Herbstauslese geht in ihre zweite böse Runde, denn im Viertelfinale sind nur noch die Besten der Besten am Start. Auch Soma hat es geschafft, im letzten Moment noch mit seinem Curry zu überzeugen, nun aber muss er gegen die hübsche und eigenwillige Alice ein Bento schaffen.

Doch er wäre nicht der Sohn eines Spitzenkochs, wenn er diese Herausforderung nicht annimmt und sich dabei eines raffinierten Tricks bedient, ist er doch auf eine geniale Idee gekommen, die so noch keiner gesehen hat. Doch recht das aus, gegen seine Rivalin zu bestehen.

Und dann ist in der nächsten Runde Megumi am Start, die ausgerechnet gegen Kurose einen der Favoriten bestehen muss, der es ihr nicht leicht machen wird. Das pikante dabei ist, das Beide aus Hafenstädten stammen und daher Kinder des Meeres sind, auch im Geschmack.



Meinung:
Natürlich geht das aktuelle Kochturnier munter weiter, denn die Macher haben ihren Spaß daran, das Erschaffen von Gerichten regelrecht zu zelebrieren und auch dem Leser dabei das Wasser im Mund zusammen laufen zu lassen. Da stört es auch nicht, dass zumindest ein Duell einen doch vorhersehbaren Ausgang hat.

Der Aufbau der Kämpfe ist allerdings nicht neu. Wie immer dürfen zuerst die Kontrahenten auftrumpfen, während die die Helden die Zeit finden dagegen mit noch ungewöhnlicheren Gerichten zu punkten. Tatsächlich gelingt es, nach und nach die Leser in den Bann zu schlagen und zu fesseln.

Denn das Glück der Helden schwankt immer hin und her, die Jury hat natürlich auch noch ein klares Wörtchen mitzureden bei der Beurteilung und Abstimmung. Letztendlich wird es niemandem leicht gemacht, da die Gegenspieler von Runde zu Runde zulegen.

Natürlich nimmt sich die Serie nicht gerade erst, denn der Klamauk darf die Geschichte doch immer wieder auflockern und zeigen, dass hier alles mit eher leichter Feder geschrieben wird. Heraus kommt eine muntere Story mit viel Augenzwinkern und Pfiff.



Fazit:
Food Wars! - Shokugeki no Soma wird nicht langweilig, auch wenn die Kochduelle mittlerweile einen formelhaften Ablauf haben, denn die Story wird immer noch mit sehr viel schrägen Späßen und vor allem jeder Menge Humor erzählt. Zudem fiebert man mit den Helden einfach nur mit, da den meisten Lesern neben Soma auch Megumi ans Herz gewachsen sein dürfte.

Food Wars! - Shokugeki no Soma 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Food Wars! - Shokugeki no Soma 9

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551777355

192 Seiten

Food Wars! - Shokugeki no Soma 9 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine amüsante Geschichte mit Herz
  • Kochshows und die Szene der Sterneköche werden fröhlich auf die Schippe genommen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.09.2017
Kategorie: Food Wars!
«« Die vorhergehende Rezension
Avengers 8
Die nächste Rezension »»
Avengers 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.